Erfahrungen mit 2015er Orange Crush Serie?

• Ersteller Garfield1978
  • Erstellt am
Garfield1978
Garfield1978
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Kekse
512
Hallöle liebe Forumsmitglieder.

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem kleinen Amp mit dem ich in unserer Mietwohnung "Rocken" kann.
Dabei bin ich auf die neue Crush-Serie von Orange gestossen.

Ich werde sie natürlich noch selber antesten, aber kein Geschäft im Umkreis hat die momentan lagernd.
Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen ob vielleicht schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat.
Besonders würde mich der Sound über den Kopfhörer-Anschluss interessieren (wg. Mietwohnung und Ehefrau und so *g*).

Als Musik-Stil bin ich eher im Blues, Anfänger-Jazz und Classic Rock daheim, maximal würde ich in Richtung Van Halen tendieren, noch härter wird's bei mir nicht ;-)
Meine aktuelle Gitarre ist eine Squier Classic Vibe 60s.

Soviel zu meinen Fragen,
Bis denne ;-)

Eigenschaft

Keine Ahnung ob deine Frage noch aktuell ist und ob du den Amp bereits probegespielt hast. Ich bin per Zufall auf deinen Thread geraten.

Jedenfalls habe ich den Orange Crush 20 RT getestet und war sehr begeistert. Wie bei allen Orange Amps ist die Bedienung sehr minimalistisch und demzufolge einfach. Mit den wenigen Drehreglern lassen sich sämtliche Sounds gut einstellen. Das ist vorallem für Anfänger wichtig. Ich spreche hier aus Erfahrung. Mein erster Amp war der VOX VT20+, der auf der Oberseite mit Drehregler, Knöpfen und Leuchtdioden in unterschiedlichen Farben vollgepackt ist. Da kamen dann Töne und Effekte dabei raus, die eher an einen Synthesizer aus den 80ern erinnerten als an eine Gitarre. Die Begriffe an den Reglern waren mir sowieso fremd und so kam es, dass ich mehr am Amp rumspielte als mit der Gitarre.
Nicht aber beim Orange Crush! Nur schon dafür ein großes Plus für den Crush.

Zum Sound: