erfahrungen mit bandcamp?

  • Ersteller Astleray
  • Erstellt am
A
Astleray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.13
Registriert
25.08.10
Beiträge
5
Kekse
0
wollte mal fragen wie ihr es so mit "bandcamp" habt.
kann man da wirklich ernsthafte einnahmen machen; unter umständen sogar mehr als durch ein label?
seht ihr "bandcamp" als eine ernsthafte alternative zum vertrieb über labels, oder ist es für euch doch eher ein nischenprodukt?

also ich hab da neulich einen track von mir reingestellt um zu sehen wie der sich so macht. nun, bis jetzt habe ich pro tag maximal einen klick erzielen können!
was mache ich falsch? gibt's da irgendeinen trick?
und gibts noch weitere empfehlenswerte seiten die dem "bandcamp"-konzept ähneln?

thx im voraus!
 
Eigenschaft
 
Ganz allgemein gesagt wird man auf keinem solcher Portale irgendwas nennenswert reißen, wenn man da nur seine Sachen reinstellt und dann abwartet. Du musst Deine Musik schon selbst bewerben.

Bandcamp habe ich selbst nie ausprobiert, aber sie haben ein paar interessante Features, die Dir bei DEINER Promotion helfen, zum Beispiel diese Facebook-Erweiterung mit Player, die Du Deiner eigenen Fanpage hinzufügen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kay, das leuchtet wohl ein :D

naja, ich bin auch bei "myownmusic.de" und da hat man irgendwie automatisch nach 2 tagen mindestens 20klicks, d.h. die leute stolpern über den track wohl irgendwie häufiger. ganz ohne externe "einladung" (ich mach keine promo).

nu gut, da sieht man wohl mehr dass eine fanbase das A und O ist :D
 
bei Bandcamp gibt es auch Leute, die zufällig die eigenen Releases finden. Aber auf so etwas kann man sich nicht verlassen und das hört nach 1, 2 Tagen auch wieder auf. Wichtig dafür ist ein ansprechendes Artwork
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben