Erfahrungen mit D'addario exl157?

[E]vil
[E]vil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
16.11.03
Beiträge
11.427
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
Tach.
ich hatte lange zeit auf meiner explorer nen satz exl158 (13-62) und war sehr zufrieden damit, nur hätte das ganze etwas straffer sein können. hab mir dann exl157 (14-68) bestellt, die heute auch angekommen sind. vom spielgefühl her sind die teile nich mal übel aber der klang is nich so prall... die 158er waren alle als komplettpaket eingeschweißt, die 157er hingegen aus einzelsaiten zusammen gestellt. die saiten sind um einiges weicher als die 158er und klingen weit weniger brilliant. gibts da unterschieliche (ältere produktion oder sowas vielleicht) sätze? die 158er saiten mit der stärke der 157er wären für mich ideal...

oder hat sonst jemand empfehlungen für gut klingende saiten in dieser stärke? (n bisschen dünner geht auch, ne 14er hohe b wär aber nich übel)?
 
Eigenschaft
 
*drück schieb schubs*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben