Erfahrungen mit D'addario exl157?

von [E]vil, 04.04.07.

  1. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 04.04.07   #1
    Tach.
    ich hatte lange zeit auf meiner explorer nen satz exl158 (13-62) und war sehr zufrieden damit, nur hätte das ganze etwas straffer sein können. hab mir dann exl157 (14-68) bestellt, die heute auch angekommen sind. vom spielgefühl her sind die teile nich mal übel aber der klang is nich so prall... die 158er waren alle als komplettpaket eingeschweißt, die 157er hingegen aus einzelsaiten zusammen gestellt. die saiten sind um einiges weicher als die 158er und klingen weit weniger brilliant. gibts da unterschieliche (ältere produktion oder sowas vielleicht) sätze? die 158er saiten mit der stärke der 157er wären für mich ideal...

    oder hat sonst jemand empfehlungen für gut klingende saiten in dieser stärke? (n bisschen dünner geht auch, ne 14er hohe b wär aber nich übel)?
     
  2. [E]vil

    [E]vil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 06.04.07   #2
    *drück schieb schubs*
     
Die Seite wird geladen...

mapping