Erfahrungen mit EPIPHONE 1961 50TH. SG SPECIAL ?

broke
broke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.14
Registriert
11.04.11
Beiträge
133
Kekse
273
Hallo,

bin gerade im SG-Fieber und bin beim Stöbern auf die EPIPHONE 1961 50TH. SG SPECIAL gestoßen!
Ich habe keine Erfahrungen mit P90 Tonabnehmern und bin trotzdem total scharf auf die Klampfe :)
Leider habe ich noch keine Testberichte oder Dergleichen im Forum gefunden und wollte deshalb einfach
mal fragen ob schon jemand in irgendeiner Form Kontakt mit diesem noch recht jungen Modell hatte?

Schöne Grüße,
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi broke!

Bei dieser Epi fallen mir nur 2 Dinge vordergründig ein:
1. Nebengeräusche auf Grund der P90
2. kopflastig

Ich würde mich von beidem nicht abhalten lassen sie zu kaufen. Wenn du wirklich scharf bist auf das Brett, wirst du mit beidem klar kommen. Aber wissen solltest du diese vermeindlichen "Nachteile" dennoch. Ich selbst nicht nicht unbedingt der grosse SG-Fan. Hab nur eine Gibson und die steht bei mir nur rum.
Fakt ist aber, dass die Epis, mit denen ich bislang zu tun hatte, immer gut verarbeitet waren. Der Sound ist geschmackssache - allerdings sind die P90 auf den Epis nicht übel und die Nebengeräusche halten sich im Zaum.
Die Kopflastigkeit den Epi/Gibson SGs ist sozusagen "angeboren". Finde ich aber gar nicht schlimm. Ist vielleicht für Einsteiger nicht ganz so ideal, aber die Gitarre ist dennoch gut bespielbar.
Alles in allem -> für 300.- Euro inkl. Gigbag darf man da nicht meckern :)
 
P90 sind ja eigentlich Singlecoils und werden im verzerrten Modus Brummen, allerdings ist der SOund dieser Dinger (mit einer LP) unschlagbar! kopflastigkeit würde ich ausprobieren, meine Gibson SG Standard ist witzigerweise nicht kopflastig, andere Modelle aus der Serie waren es ^^
 
Danke für die Antworten schonmal!
Ja um beide Schwächen weiß ich bescheid ;)