Erfahrungen mit G-Major??

sebmorse schrieb:
ok, manchmal geht das Licht manchmal nicht, nur wenn ich das jetzt nicht zurück zu meinem Händler schicke und der es evtl nach TC Electronics weiterschickt und ich es stattdessen bei einem Laden mit Werkstatt in meiner Nähe reparieren lassen würde, würde ich doch meine Garantieansprüche verlieren oder? Ich meine die zweite Möglichkeit ist natürlich die einfachere für mich, weil ich das Gerät jetzt natürlich gern benutzen würde, anstatt wochenlang zu warten bis ich es vom Händer wiederhabe....:screwy:


Wenn der Händler eine Werkstadt hat (und die Befugnis von TC) dann bleibt auch die Gatantie. Einschicken dauert in der Regel aber auch nicht länger als eine Woche
 
daemonica schrieb:
"tönts" immer noch aus der Box...





kevin_frustrato schrieb:
jup genau, selbst wenn der dry/wet regler auf 100 % steht, sind es nicht wirklich 100% du hörst immernoch ein restsignal vom amp.. kannst du leider garnichts dagegen machen..

O.k., is jetztn anderer Amp, aber das Problem hatte ich auch. Ich spiel über nen Marshall TSL, der auch nen parallelen FX-Loop (genauer gesagt zwei davon) hat, der bei 100% seriell wird. Seperat benutzt ich nen KORG DTR2000 Racktuner, also schon was "ordentliches". Dennoch hatte ich Probleme, dass wenn ich (über den Tuner) muten wollte immer noch etwas aus der Box kam, teilweise sogar erstaunlich laut. Ich glaub was mir geholfen hat, war, dass ich alle Effekte im Rack bewusst etwas auf Abstand gebracht habe, so dass sie sich nicht berühren, aber v.a. dass ich mir sog. Humfrees zugelegt habe. Das sind Kunststoff"unter/zwischenlegscheiben" damit das Metall des Effektgerätes nicht die Metallschiene des Rackgehäuses berührt. Sollten nicht zu teuer sein, um es mal auszuprobieren. Aber wenn der Recitifier eh nicht bis genau 100% parallel abschaltet is wohl doch sinnlos ...
 
Ed die Hyäne schrieb:
O.k., is jetztn anderer Amp, aber das Problem hatte ich auch. Ich spiel über nen Marshall TSL, der auch nen parallelen FX-Loop (genauer gesagt zwei davon) hat, der bei 100% seriell wird. Seperat benutzt ich nen KORG DTR2000 Racktuner, also schon was "ordentliches". Dennoch hatte ich Probleme, dass wenn ich (über den Tuner) muten wollte immer noch etwas aus der Box kam, teilweise sogar erstaunlich laut. Ich glaub was mir geholfen hat, war, dass ich alle Effekte im Rack bewusst etwas auf Abstand gebracht habe, so dass sie sich nicht berühren, aber v.a. dass ich mir sog. Humfrees zugelegt habe. Das sind Kunststoff"unter/zwischenlegscheiben" damit das Metall des Effektgerätes nicht die Metallschiene des Rackgehäuses berührt. Sollten nicht zu teuer sein, um es mal auszuprobieren. Aber wenn der Recitifier eh nicht bis genau 100% parallel abschaltet is wohl doch sinnlos ...

Hm, ich hab mich mit dem parallelen Loop abgefunden, werd auf keinen Fall umrüsten (schlechte Erfahrungen gemacht). Bei dir wird's ja seriell bei 100% - aber das mit den Humfrees und dem Metall das sich nicht berühren darf hört sich irgendwie nach Voodoo an, ich mein, der Klang geht da ja nicht als Schallschwinung durch!?!? totally confused:cool: :confused:
 
daemonica schrieb:
aber das mit den Humfrees und dem Metall das sich nicht berühren darf hört sich irgendwie nach Voodoo an, ich mein, der Klang geht da ja nicht als Schallschwinung durch!?!? totally confused:cool: :confused:

Nöönööö, Schwingungen nicht, das hat Gründe, die dir eher ein Elektriker beantworten könnte. :confused: Wobei mir Voodoo jetzt als weitere Möglichkeit doch probierenswert erscheint. Werd mal meinen Guru aktivieren ...

In der Produktbeschreibung reden die irgendwas voodoomäßiges von Brummschleifen und Isolierung :screwy: ... bzw. ... wenn ich mir jetzt weiter Gedanken drüber mach ... und wenns bei mir daran nicht lag ... wird mir sogleich sehr unheimlich ... https://www.thomann.de/de/adam_hall_humfrees_5635.htm
 
N`Abend.

Absolut amtliches Teil, gute Effekte.
Die Sache mit den Drehknöpfchen is wirklcih ein Manko, musste schon 2 mal nen Knopf anchbestellen ( nur das Plastik, kein Poti) weil die Dinger im rack abgegangen sind. Stellt sich nur die Frage wie das zeugs im geschlossenen Rack verloren gehen kann... aber gut.

Nen kauf ist es allemal wert, bei nichtgefallen kriegt mans auch noch für nen anständigen Preis los...


Grüße

Doogie
 
Ed die Hyäne schrieb:
In der Produktbeschreibung reden die irgendwas voodoomäßiges von Brummschleifen und Isolierung :screwy: ... bzw. ... wenn ich mir jetzt weiter Gedanken drüber mach ... und wenns bei mir daran nicht lag ... wird mir sogleich sehr unheimlich ... https://www.thomann.de/de/adam_hall_humfrees_5635.htm

Das ist vollkommen richtig.

Die unterschiedlichen Gerätemassen die ja auf das Gehäuse und dann auf PE gelegt werden können zu eben solchen Brummschleifen führen.
Einige findige Tüftler verwenden dagegen sog. "Ground Lifts" da wird die Schaltungsmasse von der Gerätemasse getrennt und dadurch kann das Gehäuse auch problemlos mit anderen Gehäusen in Kontakt kommen weil sich dann da keine Brummschleife bildet da die Schaltungsmasse separat liegt.
 
Bierschinken schrieb:
... Schaltungsmasse ...

Damit meinst du jetzt nicht meinen Fuß, oder?! :eek: ... Spaaaaß!!! Sorry.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben