Erfahrungen mit guitarjamz.com bzw. Marty Schwartz´ Lessons ?

Staudi
Staudi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.19
Registriert
13.10.08
Beiträge
656
Kekse
2.734
Ort
upper Austria
Guten Tag die Damen! :D

Ich hab ein paar Video Lessons auf Youtube gesucht (vorrangig Blues bzw. Blues Rock) und bin dort auf Marty Schwartz von guitarjamz.com gestossen.
Seine Lessons sind interessant und überhaupt nicht langweilig. Ich find er macht einen sympathischen Eindruck und vermittelt die Sachen recht gut. Die gannzen Videos sind witzig gestaltet und machen einfach Spass damit zu Üben.
War dann auf seiner Seite und er bietet Blues-Übungs-DVDs an.
Bin halt jetzt am Überlegen, ob ich nicht da ein paar Sachen kaufen werde.

Jetzt wollt ich mal nachfragen, ob da schon wer irgendwas bestellt hat, die Videos kennt und mir ein wenig was dazu sagen kann?

Würd mich über Feedback freuen,
Staudi
 
Eigenschaft
 
Hi Staudi - du hast die Damenwelt angesprochen und so antwortet dir auch gleich mal jemand weiblichen Geschlechts...

Habe zwar keine Erfahrungen mit guitarjamz.com, aber war ebenfalls auf der Suche nach einer DVD zum Bluesspielen. Stieß dabei auf "Blues Guitar Unleashed" von Griff Hamlin und bin sehr angetan von diesem nicht ganz billigen, aber sehr umfangreichen Lehrwerk (DVDs, CDs, Noten+Tabs, Unterstützung durch Forum und Blog).
Übrigens, wenn man erst mal ein bisschen wartet mit Bestellen und nur seinen Newsletter abonnniert, geht er auch noch recht deutlich mit dem Preis herunter - so war's zumindest bei mir...
Hier ein Link, über den du mehrere Videos von diesem Lehrer anschauen kannst:

http://www.bluesguitarunleashed.com/blog/

Ich persönlich mag seine Art zu spielen lieber, finde sie organischer und den Ton schöner, und er ist auch ein ganz freundlicher, allerdings eher ernsterer Typ, was mir allerdings auch mehr liegt als das so betont Witzige...
Vielleicht magst du ja einfach mal vergleichen!

Gruß Loewenherzin
 
Danke werds mir nach der Arbeit zu Gemüte führen!

Edit: Es dürfen selbstverständlich auch Männer antworten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich bei guitarjamz.com 3 Tage lang kostenlos anmelden und dir alle Videos probeweise anschauen. Ich denkle mal auf den DVDs wird noch mehr Zeugs drauf sein. (Ist aber nur eine Vermutung.) Die Seite ist aber schon toll und Marty ist mega cool. Er geht mit dir anhand des Blues alle möglichen Musikrichtungen durch... angefangen beim 12 Bar Blues, zum RocknRock, zum TexasBlues (SVR like), zum Rock, zum Funk wieder zurück zum Blues usw... Was aber cool ist und was man schlecht aus Büchern lernt, er gibt die lediglich Pattern und du sollst nun selbst kreativ werden deinen eigen Stil entwickeln, er vermittelt dir sozusagen das Konzept hinter der Musikrichtung, was woanders oftmals gar nicht passiert. Zudem kannst zu prima improviseren lernen... mich haben seine Videos tierisch vorran gebracht. Stecke aber noch mitten drin in dem Blues Programm. :)

Die DVDs kenne ich leider nicht, wenn ich aber wüsste das da mehr drauf ist als auf der Seite, würde ich mir sicher eine zulegen...
 
Ich kann das "Beginner Guitar Blues 4 Pack" und "Beginner Rock Electric Guitar DVD" von guitarjamz.com mein Eigen nennen.

Zur DVD Bestellung (die übrigens von den USA nach DE ca. 4 Wochen betrug) bekam ich noch einen 1 Monat Testaccount für die Webseite. Was ich bis jetzt gesehen habe, ist auf der Webseite das Selbe wie auf den DVDs drauf.

Wenn man nichts handfestes im Regal stehen braucht, dann reicht auch die Webseite. Wobei man sagen muss, die DVD-Video und Ton-Quali ist um einiges besser :)
 
Hallo zusammen.
Ich find Martys Lessons auch super.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir die DVDs zu kaufen. Wie sieht das denn mit Zollgebühren aus? Fallen da welche an? Im Bestellformular steht nur free shipping worldwide.
 
Mit Marty bin ich auch ständig am üben und wollte mir auch schon CDs bestellen. Kommt noch, das mit dem Zoll habe nicht bedacht. Danke für den Hinweis.
Habe einige CDs von Justin Sandercoe, der ist auch richtig gut.
Die beiden haben mich weiter gebracht.

Gruß Hans
 
Allein dafür verdient er schon Geld... :D

http://s10.***.net/images/100318/fvvontnl.jpg
 
Ich hab damals 12 DVDs von ihm gekauft und der Typ ist echt witzig! Seine Songs sind auch recht gut und er erklärt auch alles verständlich (sobald man ein bisschen Englisch kann). Zoll kommt keiner drauf!
Was mich irrsinnig gestört hat ist, dass keine Tabs dabei waren.
 
Hi Staudi - du hast die Damenwelt angesprochen und so antwortet dir auch gleich mal jemand weiblichen Geschlechts...

Habe zwar keine Erfahrungen mit guitarjamz.com, aber war ebenfalls auf der Suche nach einer DVD zum Bluesspielen. Stieß dabei auf "Blues Guitar Unleashed" von Griff Hamlin und bin sehr angetan von diesem nicht ganz billigen, aber sehr umfangreichen Lehrwerk (DVDs, CDs, Noten+Tabs, Unterstützung durch Forum und Blog).
Übrigens, wenn man erst mal ein bisschen wartet mit Bestellen und nur seinen Newsletter abonnniert, geht er auch noch recht deutlich mit dem Preis herunter - so war's zumindest bei mir...
Hier ein Link, über den du mehrere Videos von diesem Lehrer anschauen kannst:

http://www.bluesguitarunleashed.com/blog/

Ich persönlich mag seine Art zu spielen lieber, finde sie organischer und den Ton schöner, und er ist auch ein ganz freundlicher, allerdings eher ernsterer Typ, was mir allerdings auch mehr liegt als das so betont Witzige...
Vielleicht magst du ja einfach mal vergleichen!

Gruß Loewenherzin

Hi,

sehr schöner Bluesstil (das Beispiel des Clips). Es vermischt sich etwas mit Jazz, kann man schon fast Fusion nennen, deshalb klingt es graziler und melodiöser.
Die chromatische und die Dur-Tonleiter wird als Erweiterung der Blues Pentatonik hergenommen.

@staudi: Marty ist ein lustiger Vogel und es macht durchaus Spaß, mit seiner Hilfe den Blues kennezulernen.
Aber bei der Masse an Online Lehrern kann ich mich nicht festlegen. Jeder bringt seinen eigenen Playstyle mit ein.

Gruß,
Joachim
 
Zollgebühren, ein gutes Thema...

beim ersten Mal gab es keine... bekam die Sachen mit US-Mail und beim zweiten Mal musst ich Gebühren bezahlen, weil diese mit UPS kamen.

Hier sei erwähnt, UPS sind totale Abzocker!!!

Ist zwar nett von denen Zollgebühren vorzustrecken, aber dann noch 10€ Bearbeitungsgebühr + eine Warenkostenprovision zu veranschlagen?

UPS hätte es auch am Zollamt bei uns abgeben können, wäre günstiger davon gekommen :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gebt dem bloss nicht eure email Adresse, sonst werdet Ihr zugespammt! Ueber seine Youtube Videos bietet der Kollege Schwartz ein eBook fuer lau an, wenn ihr euch anmeldet. Das habe ich zum Glueck nur mit meiner Schrott-Email-Adresse, welche fuer Anmeldungen jeglicher Art verwendet wird gemacht. Seitdem nervt der Typ mit Spams zu irgendwelchen Angeboten von seinen DVDs. Auf email dieses zu unterlassen reagiert er auch nicht!

Das eBook ist nur fuer Anfaenger interessant!
 
Stimmt! Muss ich auch sagen, ich bekomm auch andauernd solche Mail von ihm, die gottseidank im Spamordner landen.....
Das geht mir schon gewaltig auf die Nerven mittlerweile. Und nach den Aktionsmails, bekommt man noch Erinnerungen, und im Falle das man die Mail nicht bekommt hat auch nohcmal was.
Ich muss sagen, die DVDs fand ich nicht so schlecht, aber von ner 2 Stunden licks DVD erwatet man sich z.B. auch mehr als 6-7 Licks!
 
Ja, der Thread ist uralt, aber einen neueren scheints nicht zu geben...

Gibts hier jemanden der sich eine Lifetime Membership für ~400$ minus Rabatt (gab gerade mal wieder 20%, gibts dann sicherlich bald nochmal, das werbe-typische "Reopening" bei Guitar Jamz) gekauft hat? Wie sind da eure Erfahrungen mit?

Bisher war ich kein großer Fan von Marty Schwartz, da er viele Feinheiten auslässt, aber mittlerweile finde ich durchaus gefallen an seinem Stiel. Wer selbst die Lücken füllen (würde ich generell jedem Spieler zutrauen, der sich "Fortgeschritten" nennen würde) kann dem können seine Videos / Kurse durchaus schönen kreativen Input geben, zumindest ists gerade bei mir so. Und bei True Fire hab ich auch schon einiges an Euro gelassen, hier gäbs dann praktisch die "Flatrate"... :gruebel:
 
Ja, der Thread ist uralt, aber einen neueren scheints nicht zu geben...

Gibts hier jemanden der sich eine Lifetime Membership für ~400$ minus Rabatt (gab gerade mal wieder 20%, gibts dann sicherlich bald nochmal, das werbe-typische "Reopening" bei Guitar Jamz) gekauft hat? Wie sind da eure Erfahrungen mit?

Bisher war ich kein großer Fan von Marty Schwartz, da er viele Feinheiten auslässt, aber mittlerweile finde ich durchaus gefallen an seinem Stiel. Wer selbst die Lücken füllen (würde ich generell jedem Spieler zutrauen, der sich "Fortgeschritten" nennen würde) kann dem können seine Videos / Kurse durchaus schönen kreativen Input geben, zumindest ists gerade bei mir so. Und bei True Fire hab ich auch schon einiges an Euro gelassen, hier gäbs dann praktisch die "Flatrate"... :gruebel:

*meld*
ich bin sehr zufrieden, mit der Lifetime Membership habe ich Übungsmaterial bis ich einst den Löffel das Plektrum abgebe:D

Die Webseite wurde letztes Jahr überarbeitet, die ist jetzt ganz gut (scheint dieselbe Software zu sein wie bei seinen Kollegen Taub und Papastache).
Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Lektionen online nicht immer dieselbe Reihenfolge haben wie auf den DVDs, das nervt manchmal, wenn man eine DVD durchgearbeitet hat und später die Lektion nochmal online anschauen will. Ich habe mir inzwischen ein Dokument angelegt, quasi eine Liste der DVD-Lektionen mit dem korrespondierenden Link zur Online-Lektion.

Wwie schon gesagt wurde ist Marty nicht gerade ein Schriftsteller vor dem Herrn, es gibt aber knappe Dokumentationen/Tabs zu vielen DVDs. Als GCC-Member bekommst Du ja Zugriff auf alles. Den Rest an Theorie (z.B. Pentatoniken, Modi etc.) muss man sich zusammensuchen, was ja heutzutage kein Problem darstellt.
In den letzten Monaten ist es etwas ruhig, außer den Werbemails seines Managers. Es heißt, er würde an etwas Großem arbeiten und man solch sich überraschen lassen :gruebel:

Justin scheint mir (nach den kostenlosen Lektionen zu urteilen) akribischer zu sein mit Dokumentation, exakten Anleitungen zu Songs usw.
Aber Marty legt dafür unheimlich Wert darauf, dass man nicht nur nachspielt, sondern das Gelernte anwendet und einen eigenen Stil findet (Licks, Soli, Progressions). Ich finde das super (und ich finde Marty als Typ und Lehrer super).

Detailfragen gerne auch als PN
 

auch huch und :keks:


zu Marty Schwartz / guitarjamz.com kann ich nicht so viel beitragen. als alternative, die sachen von "lick library" sind auf jeden Fall gut gemacht. vor allem das zeug von Danny Gill. Kriegst` auch in Deutschland, aber auf Englisch.

Gruß
 
Nein, Stiele waren noch nie mein Stil... :D
Nee, ernsthaft, ich muss, ähm bzw. müsste, echt jedes mal erst nachschlagen wie man Stil schreibt, das ist für eine schlimmere Diskrepanz zwischen Aussprache und Rechtschreibung als bei als Worcester... Das haben uns doch bestimmt die Franzosen mit ihrem "style" eingebrockt... Ich schreib jetzt nur noch "Manier" oder "Mache"...


*meld*
ich bin sehr zufrieden, mit der Lifetime Membership

Danke für deine Einschätzung und die Details deines Eindrucks, das ist ja im Großen und Ganzen auch mein Eindruck. Wie gesagt, als Anfänger hat er mich eher verschreckt, seine Anfängerkurse würde ich weniger für Anfänger empfehlen als eher Fortgeschrittenen zum Lücken füllen / rekapitulieren. Beispielsweise muss man in seinem Acoustic Course auf 2 DVDs selbst zählen dass er gerade 16.tel spielt und die Pausen / Notendauer der Einzelnoten selbst "auffüllen". Da sagt er schonmal "spielt Down, Down, Up Down Up Down" und meint D(UDU)D(UD)UDUD(U)DUD(U). Das sind halt so kleine Dinge die einen Anfänger schnell aus der Bahn werfen können. Aber du hast recht, der Vorteil ist dass er so recht viel in kurzer Zeit vermittelt, für Fortgeschrittene ist das ziemlich praktisch.

Falls das 69 Exemplare DVD Set so durch den Zoll kommt würde die Lifetimemembership knapp 280€ kosten, ich denke das werde ich mir dann wohl gönnen.
auch huch und :keks:
als alternative, die sachen von "lick library" sind auf jeden Fall gut gemacht. vor allem das zeug von Danny Gill. Kriegst` auch in Deutschland, aber auf Englisch.

Ja, kenne ich auch, wie noch diverse andere Alternativen, Truefire beispielsweise. Hier interessiert mich halt primär, ob sich die Einmalzahlung, also quasi die Flatrate, bei Schwartz lohnt.
 
Falls das 69 Exemplare DVD Set so durch den Zoll kommt würde die Lifetimemembership knapp 280€ kosten, ich denke das werde ich mir dann wohl gönnen.

Meine Lieferung war damals hängen geblieben beim Zoll. Das größte Problem war, der Dame den Wert der Sendung zu erklären. Nachdem sie die "Lifetime Membership" halbwegs verstanden hatte, musste ich schlussendlich Zollgebühr auf den Preis der Lifetime Membership zahlen (Betrag weiß ich nicht mehr, war aber akzeptabel).
Mir wurde versichert, dass damit alles abgegolten sei. Sollten künftige DVD-Lieferungen beim Zoll hängen bleiben, müsste ich nur meinen Beleg mitbringen, der beweist, dass bereits alles verzollt wurde.

Faktisch wurden seitdem aber nur noch Online-Lektionen veröffentlicht ("Killer Clapton" und "Hard Rock Jimi").

Zum Lerninhalt: stimmt! Marty ist einfach kein Theoretiker und manches muss man sich selbst zusammenreimen oder anderweitig Unterlagen aus dem Web besorgen. Ich hatte mir damals gesagt, den perfekten Lehrer gibt es wohl nicht, da könnte man ewig suchen. Besser ich entscheide mich rasch für einen und beginne mit den Lektionen. Ich habe es nicht bereut und natürlich schaue ich auch (kostenlose) Lektionen von anderen Online-Lehrern an, wenn ich dort meine Frage erklärt bekomme.

Nachtrag: die waren übrigens sehr kooperativ bei GuitarJamz. Ich hatte das Blues Domination Paket gekauft, das einen beträchtlichen Teil der DVDs enthält plus ein Jahr Mitgliedschaft. Kurz darauf kam das Angebot für die Lifetime Membership. Auf meine Anfrage hin haben sie mir für einen durchaus akzeptablen Preis den Upgrade auf den Guitar Coaching Club (GCC, Lifetime Membership) angeboten, das fand ich sehr fair.
 
Grund: Nachtrag eingefügt
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben