Erfahrungen mit guitarjamz.com bzw. Marty Schwartz´ Lessons ?

Danke für die Infos, für welchen Wert hier Abgaben zu zahlen sein werden habe ich mich auch schon gefragt. Ich hatte vor kurzem dieses Acoustic 15 DVD Set gekauft, das ging direkt so durch den Zoll ohne Abgaben, sogar offiziell mit einem "Befreit"-Aufklebe des Zolls. Mal schauen wie es beim Gesamtpaket sein wird, evtl. werde ich da bei GuitarJamz nachfragen obs nur für die DVDs eine extra Rechnung gibt.
 
Eines habe ich nicht ganz verstanden.
Sind bei Guitarjamz jetzt auch die gleichen Lessond wie auf den DVDs verfügbar? Da diese für einen Schüler doch recht teuer sind.


Kennt ihr sonst noch billigere Alternativen
 
So, mein Paket ist übrigens angekommen. Schade, im Tracking stand etwas von "1. Zustellversucht nicht erfolgreich", da hatte ich mich schon gefreut, dass es so durch den Zoll gegangen wäre, lag dann aber dort da. Naja, war ja zu erwarten. Ich habe auch per Mail bei Guitarjamz angefragt ob die mir nicht eine Pro-Forma Rechnung nur über den Wert des DVD-Sets schicken könnten (auf dem Paket selbst hatten sie natürlich 40 US-$ als Wert angegeben), aber darauf habe ich keine Antwort bekommen. Und da die Lagerdauer langsam ablief habe ich halt in den sauren Apfel gebissen und auf die gesamten ~280€ Abgaben bezahlt, also Einfuhrumsatzsteuer und etwas Zoll, insgesamt nochmal knapp 50€.

Naja, finde ich in der Summe trotzdem ok, bei Truefire habe ich schon mehrere hundert € ausgegeben, NMA kostete 80€ im Monat und ne Gitarrenstunde hier 25€ bis 30€. Damit verglichen finde ich das für eine Lifetimemembership in Ordnung, jedenfalls solange der Laden nicht 2017 schließt und direkt unter dem neuen Namen wieder öffnet, aber bisher scheint er ja sehr verlässlich zu sein.

Ich weiß nicht, obs wirklich alles online gibt, aber meinem ersten Eindruck das meiste schon.

Und für die DVD Sets gibts ja sehr, sehr regelmäßig Sonderverkäufe mit hohen Rabatten, über die normale Webseite und zu den normalen Preisen hatte ich vorher nichts gekauft.

Andererseits: Du kannst natürlich ~50€ beispielsweise für den Hendrix-Download-Kurs ausgeben, aber meiner Erfahrung nach kann man auch mit dem kostenlosen drei-(?)-tägigen Probeaccount alles runterladen. Wenn du also schnell im Klicken bist.... ;-)
 
ja, alles was es auf DVD gibt, ist auch online verfügbar, eher noch mehr. Die Hendrix- und Clapton-Lektionen gibt es meines Wissens gar nicht als DVD, sondern nur Online bzw. zum Download. Die Gliederung ist online nicht unbedingt identisch mit den DVDs, aber man findet alles.

Marty brütet derzeit wieder etwas Neues aus ( Countdown und Registrierung hier: http://www.martymusic.com/) Ich würde mal die paar Tage noch abwarten, vielleicht gibt es ein lukratives Einführungsangebot mit Option für Online-Zugang.

Preisvergleich habe ich nicht gemacht, es scheint sich aber nicht viel zu schenken, was Next Level Guitar und andere verlangen.
 
ja, alles was es auf DVD gibt, ist auch online verfügbar, eher noch mehr. Die Hendrix- und Clapton-Lektionen gibt es meines Wissens gar nicht als DVD, sondern nur Online bzw. zum Download. Die Gliederung ist online nicht unbedingt identisch mit den DVDs, aber man findet alles.

Marty brütet derzeit wieder etwas Neues aus ( Countdown und Registrierung hier: http://www.martymusic.com/) Ich würde mal die paar Tage noch abwarten, vielleicht gibt es ein lukratives Einführungsangebot mit Option für Online-Zugang.

Preisvergleich habe ich nicht gemacht, es scheint sich aber nicht viel zu schenken, was Next Level Guitar und andere verlangen.
Online in diesem 3 Probe Tagen

Oder IMMER online
 
Online in diesem 3 Probe Tagen

Oder IMMER online

:confused:
das Online-Angebot ist immer identisch. Problemlos runterladen kann man übrigens nur die als Digital Downloads klassifizierten neuen Kurse, nämlich Clapton, Hendrix und den Accoustic-Kurs. Für alle anderen Lektionen benötigt man den Online-Zugang. Vielleicht gibt es Tricks, die eingebetteten Vimeo-Videos trotzdem runterzuladen, ich habe das nie versucht.

Zufällig kam heute wieder ein Angebot von David Taub (Next Level Guitar) mit 1 Jahr Mitgliedschaft für US$ 69 und lifetime membership für US$ 199, nur so als Vergleichswert. Welche Lektionen dort verfügbar sind, weiß ich nicht.
 
Also anmelden und in den 3 Tagen so viel schauen wie möglich :D
 
Für alle anderen Lektionen benötigt man den Online-Zugang. Vielleicht gibt es Tricks, die eingebetteten Vimeo-Videos trotzdem runterzuladen, ich habe das nie versucht.

Oh, stimmt, du hast recht, nur dort gibt es rechts unten den Download-Button. War mir nicht aufgefallen, dass es den nicht bei allen Lektionen gibt.

Zufällig kam heute wieder ein Angebot von David Taub (Next Level Guitar) mit 1 Jahr Mitgliedschaft für US$ 69 und lifetime membership für US$ 199, nur so als Vergleichswert. Welche Lektionen dort verfügbar sind, weiß ich nicht.

Dort kann man sich ebenfalls kostenlose für drei Tage umschauen, dann melde ich mich direkt mal an.

Stilistisch scheint die Webseite breiter aufgestellt zu sein, zumindest gibts dort auch Metal. Auf den ersten Blick scheint das Angebot dort aber eher aus nur lose thematisch zusammenhängenden Einzelvideos von meist je ~10 Minuten zu bestehen, das findet man ja recht häufig. Echte, wirklich aufeinander aufbauende Lektionen in Kursen schon deutlich seltener, bei Marty Schwartz ist das zum Glück so.
Aber ich schaue mir erst mal ein paar Videos an, vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

Preislich nimmts sich nicht viel, zumindest wenn man den (Wiederverkaufs-) Wert der Guitarjamz DVDs mit einbezieht, dann liefe es am Ende wieder auf auf die üblichen persönlichen Vorlieben hinaus.
 
Laut der Webseite kostet die Lifetime Membership dort normalerweise $499, das ist schon ne Hausnummer.

Ich habe mich mal registriert, recht oben steht jetzt auch "Account expires on 2016-05-30 08:09:31", trotzdem bekomme ich bei allen Videos nur "Access to the previous page is not enabled for your existing membership plan." angezeigt. Hm, vielleicht für die falsche Zeitzone freigeschaltet? Naja, versuch ichs später nochmal.
 
gerade wieder eine Mail bekommen von GuitarJamz.com: kurzzeitig die Lifetime-Membership für US$ 199 - ich weiß allerdings nicht, was die Voraussetzung ist. Schätzungsweise ist berechtigt, wer die Mail bekommen hat? Aber mehr als 1 Lifetime brauche ich nicht :nix:
 
Scherzkecks.:) Das ist doch nur eine Werbemasche, die verkaufen das sicherlich an alle, die bereit sind dafür zu zahlen. Ich bin mehr sicher, dass man dafür keine Voraussetzungen erfüllen muss.

Ok, ich ärgere mich nicht nicht, 199$ ohne DVDs oder 280$ + Abgaben kommt ja im Endeffekt aufs gleiche raus.

Nur nach deinem Hinweis von oben bin ich nun doch etwas skeptisch, was so eine "Lifetime Membership" jetzt noch wert ist. Andererseits, falls nun nichts neues mehr dazu kommen würde wäre das zwar schade, aber 200$ wäre den gesamten Inhalt, den es jetzt schon gibt, wäre auch kein rausgeworfenes Geld.

Marty brütet derzeit wieder etwas Neues aus ( Countdown und Registrierung hier: http://www.martymusic.com/) Ich würde mal die paar Tage noch abwarten, vielleicht gibt es ein lukratives Einführungsangebot mit Option für Online-Zugang.
 
Über den Newsletter kamen ein paar Beispiele von "Marty's Music":

5 Shapes of the Pentatonic Scale
PW: keeprockingpentatonicshapes1111

Essential Licks
PW: keepjamminglicks1111

Hm, wie ich befürchtet habe, er macht da eigentlich exakt gleiche wie bei Guitar Jamz, nur unter nem anderem Markennamen. Das müffelt schon etwas streng, ich würde ja darauf wetten dass auf Guitar Jamz gar kein neuer Inhalt mehr kommt. :confused: Soviel dann zu dem Versprechen, dass Lifetime Members lebenslang auch alles neue kostenlos bekommen. Ok, man hätte es wissen können, früher warb er auch auf Guitar Jamz damit, dass Lifetime Members auch alle neuen DVD-Veröffentlichungen kostenlos per Post zugeschickt bekommen würden. Gelogen wars nicht direkt, es gab aber auch dabei -so weit ich weiß und gerechnet von dem Zeitunkt aus als ich das erste Mal von diesen Angebot gehört hatte- danach nichts neues mehr auf DVD sondern nur noch als Download...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, wie ich befürchtet habe, er macht da eigentlich exakt gleiche wie bei Guitar Jamz, nur unter nem anderem Markennamen. Das müffelt schon etwas streng,

Ich würde mal noch die paar Tage abwarten, bis er die Katze aus dem Sack lässt. Früher gab es auch schon solche Leak-Previews, die über eine andere Plattform bzw. einen anderen Account bereitgestellt wurden, sonst hätte es ja jeder mit einer 3-Tage Probe-Registrierung schon sehen und herunterladen können. Das Geheimnisvolle gehört wohl zum Geschäft und steigert die Spannung.
 
Dass er das vorher auch schon "extern" gemacht hat wusste ich nicht. Dann hoffe ich mal, dass ich diesbezüglich einfach zu skeptisch bin.
 
sieht aus, als ob Deine Skepsis doch berechtigt war @Xanadu :(

Der Ausverkauf geht weiter bei GuitarJamz. Von wegen 7. Geburtstag wird gefeiert - das riecht eher nach "alles muss raus" bevor vollends jeder gemerkt hat, dass Marty nichts mehr mit dem Laden zu tun hat.

Naja, die bisherigen Lektionen sind ja weiter verfügbar. Mal schauen, was und von wem noch dazu kommt an neuen Lektionen ...
 
Ich kanns immer noch nicht einordnen, auf MartyMusic gibts, bisher zumindest, eigentlich nur Links zu seinen neuen Youtube Videos, aber nichts Shop-ähnliches. GuitarJamz dürfte laut Whois-Eintrag aber auch schon ein reines Solo Project von Marty S(c)hwartz gewesen sein, zumindest für die Domain ist er bei allem eingetragen, Registrant , Admin, Tech...

http://m.w3bin.com/domain/guitarjamz.com

"Raus" wird er da also kaum sein, wenn dann lässt er es wohl eher auslaufen...
http://m.w3bin.com/domain/guitarjamz.com
Naja, sagen wirs mal so: Ich gehe nicht davon aus, dass bei GuitarJamz noch neue Inhalte dazu kommen werden. Ist schon etwas ärgerlich für uns "Lifetime" Members.

Aber warten wirs mal ab, ich glaub zwar nicht mehr dran, aber vielleicht ists ja doch nur eine neue Werbemaßnahme.
 
Hat der Mister Schwartz eigentlich auch Lessons zu kompletten Populär- Songs im zahlungspflichtigen Bereich ?
Oder gibt´s von ihm in der Hinsicht nur das, was öffentlich bei YouTube verfügbar ist ?

Ich absolviere bei TrueFire grade meinen kostenlosen "Probemonat" und bin ziemlich überwältigt von der schieren Bandbreite an Material... der Nachteil: man verliert bzw. verzettelt sich sehr schnellt, wenn man nicht weiß, womit man anfangen will.
Sie bieten aber halt, soweit ich das bis jetzt überblicken kann, keine "note for note" Lessons zu bekannten Songs an... (Urheberschutz ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das gibts bei Schwartz auch nicht, auch die Download Pakete zu Hendrix und Clapton sind nur "In the style of...". Du kannst dich aber auch bei Guitarjamz nach der Anmeldung -wenn ich ich recht erinnere- 3 Tage lang kostenlos umsehen und alle Videos aufrufen.
 
Danke euch beiden für die Informationen !
Ich werde wohl erst einmal meinem Probemonat bei Truefire "auskosten", bevor ich dann vielleicht mal bei Herrn Schwarz vorbeischaue.
Was das Lernen von "echten" Songs anbelangt, war in der Vergangenheit immer die Lick Library meine erste "kommerzielle" Adresse, allerdings bekommt man da viele Titel nicht einzeln, sondern nur im (DVD-) Paket.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben