Erfahrungen mit Hughes und Kettner QT 600 / QS410 / QS210

  • Ersteller Cruizzen
  • Erstellt am
Cruizzen
Cruizzen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.15
Registriert
18.09.06
Beiträge
49
Kekse
14
Ort
Regenstauf
Hallo,

ich komme günstig an eine Bassanlage von Hughes und Kettner QT 600 http://www.muziker.de/bassgitarren/...bassverstarker/p/100956-hughes-kettner-QT-600, http://www.musik-klier.de/details.asp?ID=9803000, http://www.okmusic.de/product_info.....html/XTCsid/0f4ad9166ff029544a51024617f24cfb,

Hughes und Kettner Amp QT 600, 4x 10er und 2x 10er für zusammen 1500 Euro. Die Anlage ist top in Schuss.
Ich spiele in einer Rockband, hier ein Video http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5fhOz61QeoU, nun meine Frage(n), hat jemand Erfahrung mit dem Amp bzw Boxen, ist die Anlage für Rock geeignet, geht der Preis in Ordnung?

Wäre nett von Euch zu hören, danke schon mal in Voraus.
 
Eigenschaft
 
nun meine Frage(n), hat jemand Erfahrung mit dem Amp bzw Boxen, ist die Anlage für Rock geeignet, geht der Preis in Ordnung?

M.E. ist das eine sehr gute Anlage, die eigentlich für alle "Lebenslagen" geeignet sein sollte. Die angegebenen 600 Watt des QT600 sind nicht "schön gerechnet". Es ist erstaunlich, wieviel Reserven dieser Amp bietet. Der EQ sieht zwar recht spartanisch aus, ist aber geschmackvoll abgestimmt und greift so auch recht gut in die Soundformung ein. Dieses "Tube-Growl"-Feature ist Geschmackssache, ich mochte es nicht sooo unbedingt. M.m. liegen die Stärken des QT600 im keringen Cleanbereich.

Die Boxen spiele ich selbst schon seit ein paar Jahren. Ich habe eine QS410, eine QS115 und zwei QS210 zur Auswahl. Sie klingen recht "straff" und knackig und verkraften auch tiefste Töne, ohne gleich zu "schlabbern". Sie tendieren leicht zur "Mitte" was aber wiederum vorteilhaft bei Amps sein kann, die recht Tiefenlastig sind. Die Boxen lassen sich aufgrund des geringen Gewichtes, der kompakten Abmaße und der praktischen Klappgriffe sehr gut transportieren.

Einzig das verwendete Tolex der Boxen und des Amps ist ein Witz. Es scheint irgendein Gummi-Zeugs zu sein, was schon bei geringster Beanspruchung hässliche Spuren hinterlässt, weil es reißt oder ausbeult... So sehen selbst "wenig gebrauchte" Boxen/Amps manchmal schon arg mitgenommen aus...

Die 410er würde ich mit 350-400 Euro ansetzen, die 210er mit 250-300 Euro, den Amp mit 500-700 Euro. So könnte der hohe Preis vielleicht gerechtfertigt sein, vielleicht kann man ja einen günstigeren "Paketpreis" aushandeln... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum QT kann ich nicht aus erster Hand berichten, aber ich besitze einen QC415 und ich liebe ihn.
Im Hughes&Kettner User thread steht aber was über den QT wenn ich mich recht erinnere und Zu den QC's gibt's hier ein Test http://www.planetguitar.net/index.php

gruss Woody
 
So, hab mir jetzt gestern den Traynor YBA 200 und ´ne Ashdown AMB 810 zugelegt. Richtig testen konnte ich die Anlage noch nicht, steht noch zu Hause rum und kommt erst nächste Woche in den Übungsraum und dann bin erst mal gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es kommt halt doch immer anders, als man denkt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben