Erfahrungen mit Ibanez RG 170 DX

• Ersteller Overdrive
  • Erstellt am
O
Overdrive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.03
Kekse
0
Hallo,
hat irgenwer Erfahrung mit der RG 170 DX? Wie findet ihr die bespielbarkeit? Welche Saitenstärke+Marke würdet ihr empfehlen?

Hab`s mit der Suchfunktion schon probiert!

Gruß
an alle

Eigenschaft

LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.01.21
Kekse
35.772
Overdrive schrieb:
Hallo,
hat irgenwer Erfahrung mit der RG 170 DX? Wie findet ihr die bespielbarkeit? Welche Saitenstärke+Marke würdet ihr empfehlen?

Das sind aber alles sehr Subjektive Sachen die du da erfragst.... aus reiner Neugierde, was versprichst du dir aus den Antworten?

O
Overdrive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.03
Kekse
0
Wollte mir die Ibanez kaufen. Bin mir aber nicht sicher. Könnte ja an den orgi Saiten liegen. Deshalb frage ich!

LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.01.21
Kekse
35.772
Overdrive schrieb:
Wollte mir die Ibanez kaufen. Bin mir aber nicht sicher. Könnte ja an den orgi Saiten liegen. Deshalb frage ich!

Ibanez-Gitarren hat AFAIK D'addario Saiten ab Werk. Hast du noch andere Gitarren getestet die dir mir gefallen? Bzw. hat dir der Klang der Gitarre nicht gefallen? Dann kaufe sie nicht ;)

Wrathchild
Wrathchild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Kekse
813
Bist du noch Anfänger?! oder nur als zweit-Gitarre oder so?!

Ich halte die 170 für ne gute Einsteiger-Gitarre aber wenn Fortgeschrittener dann wird sie dir wahrscheinlich nicht so gefallen (Pickups = absoluter Müll!) :x

gruß Wrathchild