Erfahrungen mit KOCH Amps ? Twintone ? Powerone ?

  • Ersteller Psycotron
  • Erstellt am
P
Psycotron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.08
Registriert
23.05.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo an alle ! :)

Ich suche einen neuen wirklich guten Combo, bin jetzt nach etlichen Wochen der Suche auf die Palette der Firma Koch ( http://www.koch-amps.com/ ) gestoßen und muss sagen dass mich die Amps wirklich überzeugt haben.

Beim Antesten im Laden konnte ich leider nur den Twintone wirklich ausprobieren, der jedoch leider nur mit einer 12" Box ausgeliefert wird, mich jedoch total überzeugt hat.
Eigentlich wollte ich einen Combo, der 2x12" Speaker hat. ;)

Daher die Frage, ob sich jemand mit den anderen Combos der Koch-Familie auskennt ?

Ich fand den Twintone vor allen Dingen klasse, da sowohl von wirklich schönem Cleansound bis gut angezerrten Sachen alles möglich war und das ganze einfach eine Menge Spaß gemacht hat an dem Kübel rumzuschrauben :D

Alternativ dachte ich daran, die von Koch angeboteten Boxen zu verwenden ( würde hier am liebsten auf die 2x12" Box zurückgreifen und die einfach noch hinten an den Amp hängen ).
Was haltet ihr von der Idee ?


Vielen Dank schonmal in Vorraus


Beste Grüße

Psyco
 
Eigenschaft
 
Wenn dir der Sound des TwintoneII so gefällt finde ich die Idee mit der Zusatzbox o.k, wenn es denn unbedingt mehr als eine 12''-Box sein soll (Gründe dafür und dagegen gibt es ja genug, muss jeder für sich selbst entscheiden). Auch mal an Topteil plus Box gedacht?

Ich selbst benutze den Koch Multitone II Combo in der 100W-Ausführung :great:.

Der Multitone hat im Vergleich zum Twintone drei "echte" Kanälen, der serielle und der parallele Loop lassen sich gleichzeitig nutzen, man hat zwei komplett eigene Master-Volumes für Solo und Rhythm, man hat mit Bright/Midshift-Switches mehr Soundmöglichkeiten, vom Sound her hat er mir allgemein, obwohl sehr ähnlich, doch noch besser gefallen (vielleicht auch weil man den Sound besser seinen Vorstellungen anpassen kann)...um nur ein paar meiner Kaufgründe zu nennen.
Gegen den Multitone und für den Twintone spricht u.a. das Gewicht von ca. 45kg (Combo), der fehlende Kopfhörer-Ausgang oder die Möglichkeit den Amp zum Aufnehmen ohne last betreiben zu können.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, am besten in nen Laden gehen und beide Amps ausgiebig testen, die Unterschiede tun sich relativ schnell auf, ich selbst kann beide Entscheidungen nachvollziehen :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben