Erfahrungen mit MH Services Overdrive 808 Pedal

  • Ersteller Thias2345
  • Erstellt am
T
Thias2345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
06.12.09
Beiträge
241
Kekse
270
Hallu zusammen,

hat schon jemand erfahrungen mit diesem "tube screamer" machen können.

Habe bislang nur gutes gehört, vor allem weil es handgefertigt wird, jedoch nicht allzuviel über den Klang ausfindig machen können.

Aktuell warte ich auf das Teil noch, müsste aber die Tage kommen. Bin sehr gespannt 😀

https://mikehillservices.com/overdrive-808-pedal---mh-pedal-471-p.asp
 

Anhänge

  • Screenshot_20220518-222746_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220518-222746_Samsung Internet.jpg
    88 KB · Aufrufe: 152
Erfahrungen: Null, weil absoluter Nischen-Hersteller. Da wirst Du im Normalfall nur wenige finden.

Macht es Sinn?
Naja...Eine TS-Schaltung ist kein Geheimnis. "Handwired" ist ein Marketing-Begriff. Heutzutage sind PCB-Effekte und -Amps absolut auf der Höhe und sehr sehr gut.

Inklusive Versand, Zoll, Steuern, DHL-Handling-Gebühren wirst Du bei ca. 230-250€ all inklusive landen, die Du für das Pedal gezahlt haben wirst.

Ob es Dir das Wert ist, musst Du selber entscheiden. Den gewohnten Tube Screamer Sound bekommst Du schon als sehr sehr gutes Pedal für 79€ als Ibanez TS Mini, den Ibanez TS9 für 139€.
Oder Derivate, wie z.B. den JHS 3-Series Overdrive für 119€. Klanglich wirst Du da keinen großen Unterschied hören.

Ich selber habe mir von Electric Roots Effects einen Custom-Overdrive bauen lassen. Klon und TS in einem großen Gehäuse, Handwired auf einem Raster-Board. Beim TS kann man noch das Clipping umschalten von "Soft-Clipping" auf "Hard-Clipping". Insbesondere letztes bietet einen massiven Sound-Unterschied. Das hat mich, made in Germany inkl. Versand, rund 180€ gekostet.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ein TS ist ein TS. "Handwired" ist kein Qualitätsmerkmal, vor allem nicht für den "Sound".
Wenn er Dir gefällt und er Dir das Geld wert ist, dann wünsche ich Dir mit dem Pedal viel Spaß. Dann solltest Du aber auch darauf scheißen, was andere Personen (mich eingeschlossen) davon halten. ;)
 
Danke für die Antwort :)

Man kann das clipping bei deinem ts umschalten? In wieweit klingt das anders?

Oder ist das einfach ein zusätzlicher mod?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben