Erfahrungen mit Mighty Mite Necks und Bodies???

von hannibalxsmith, 10.06.10.

  1. hannibalxsmith

    hannibalxsmith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.07
    Zuletzt hier:
    28.10.20
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    MCPP
    Kekse:
    6.117
    Erstellt: 10.06.10   #1
    Hey, wieder mal: Hallo zusammen!!! :)

    Hast eigentlich jemand von euch Erfahrungen mit Bass Necks und Bodies von Mighty Mite?? (http://www.mightymite.com)

    Man liest doch immer wieder mal was darüber (Harmony Central, MB Gitarren Forum), aber es würde mich halt brennend interessieren wer von den Bassers hier tatsächlich Erfahrungen hat, weil die Preise sind ja deutlich niedriger als bei anderen Anbietern (ok, halt aus den USA...) und zumindest "auf dem Papier" stimmt auch die Qualität, wenn man die Meinungen im Netz so liest. ;)
     
  2. Trayconf

    Trayconf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    18.01.21
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Hannover
    Kekse:
    3.517
    Erstellt: 10.06.10   #2
    Hey!
    Ich hab auf einem Jazz-Bass einen Hals von Mighty Mite verbaut, komplett aus Ahorn. Habe definitiv nichts zu beanstanden an dem Teil; sehr sauber gearbeitet, ordentlich lackiert und passte absolut lückenlos auf einen Fender Korpus. Trussrod läuft sehr leichtgängig, die generellen Halsabmessungen sind sehr nah am Fender-Original dran, nur ist der Griffbrettradius etwas flacher was vielleicht nicht jedermanns Sache ist... Für den Preis aber ein sehr, sehr guter Replacement-Hals!

    Mit den Korpora habe ich leider keine Erfahrungen... Aber wie du schon geschrieben hast, die generellen Meinungen darüber im Internet sind sehr positiv welches mich auch dazu gebracht hat speziell nach einem Mighty Mite Hals zu suchen. Würde ich jederzeit wieder verbauen :)

    MfG,
    Flo
     
  3. hannibalxsmith

    hannibalxsmith Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.07
    Zuletzt hier:
    28.10.20
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    MCPP
    Kekse:
    6.117
    Erstellt: 17.06.10   #3
    Hey Flo,
    vielen Dank für deine Antwort und deine Eindrücke. Klingt ja sehr gut!! :)
     
mapping