• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Erfahrungen mit Online Vertrieben

  • Ersteller elementzero23
  • Erstellt am
E
elementzero23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.16
Registriert
08.11.12
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo zusammen,

unsere Band ist gerade dabei, unser erstes Album zu produzieren. Natürlich möchten wir das dann auch auf Amazon, iTunes & Co zum Download anbieten. Wie ich auf musiker-board.de schon gelesen habe, ist sicher der beste Weg, das Ding an den Mann zu bringen, bei Live Auftritten einen Merch-Stand zu haben und dort CDs zu verkaufen.

Meine Frage ist aber: Mit welchen Online Vertrieben (TuneCore, iMusicianDigital etc.) habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr mir empfehlen? Ich hab auf dieser Seite einen Vergleich gefunden: http://www.gomakemusic.de/marketing...h-oder-wie-bekomme-ich-meine-musik-auf-itunes

Gruß
ez23
 
Eigenschaft
 
Erwartet Ihr denn ein umsatzreiches Geschäft oder wollt Ihr nur in den Online-Stores sein, um "dabei" zu sein? Ich will letzteres nicht abwerten, ich halte es sogar für sehr wichtig, in den Stores gefunden werden zu können. Aber es ist eben für die Auswahl ein Unterschied, mit welchen Erwartungen und Zielen man da ran geht.
 
Ich denke, fürs erste wollen wir dabei sein. Die Fanbase soll natürlich mit der Zeit größer werden, aber für den Anfang wollen wir erst mal überhaupt dabei sein.
 
Ich habe sein mehreren Jahren gute Erfahrungen mit imusiciandigital.com gemacht. Zuverlässig, immer ein Ansprechpartner und preislich günstig. Zudem zählen sie zu den größten ihrer Art.

Achtung: es ist ein Schweizer Unternehmen! Also kein EU-Inland. Zahlungen müssen entsprechend gebucht werden. Aber das wäre bei CDBaby ja auch der Fall.

- - - Aktualisiert - - -

Noch ein kleiner Hinweis: der von Dir verlinkte Vergleichsbericht verschiedener Anbieter ist absolut veraltet. Die Konditionen der meisten Anbieter haben sich seitdem völlig verändert.
 
Noch ein kleiner Hinweis: der von Dir verlinkte Vergleichsbericht verschiedener Anbieter ist absolut veraltet. Die Konditionen der meisten Anbieter haben sich seitdem völlig verändert.

Danke für den Hinweis! Und danke für deine Meinung! Gibt es weitere Erfahrungsberichte von anderen Usern?
 
deathwalker
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: Crosspost
C
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: Crosspost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben