Erfahrungen mit Samplitude Pro X

  • Ersteller bluesmee
  • Erstellt am
B
bluesmee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.13
Registriert
30.11.07
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hab gestern ein exklusives (?) Angebot bekommen, Samplitude Pro X für 199,- zzgl. MwSt beziehen zu können. Da das die nicht mal die Hälfte vom Normalpreis ist, scheint das ein gutes Angebot zu sein. Ich möchte mich in naher Zukunft auch endlich mal mit einem Sequenzer beschäftigen, bin aber eigentlich noch blutiger Anfänger und hab mich daher auch noch nicht an einen bestimmten Workflow etc. gewöhnt.

In manchen Bestenlisten scheint Samplitude Pro X ja aktuell nicht aufzutauchen, da werden FL Studios oder das PreSonus S1 sehr gelobt, ähnliches hab ich auch von Reaper gehört. Ich habe keinen Mac und auch nicht vor, mir in nächster Zeit einen anzuschaffen, insofern würde Samplitude schonmal zu meinem Betriebssystem passen. Aus einem früheren Deal hab ich noch die Independence Sampler Workstation mit 70 GB Content-Library rumliegen, die ja wahrscheinlich den wesentlichen Anteil an der Suite ausmacht, oder? Die 70 GB Content Library könnte ich auch mit anderen Sequenzern benutzen, da bin ich ja nicht automatisch an Magix gebunden, oder?

Daher meine Frage: Ist Samplitude Pro X (für diesen Preis) zu empfehlen?
Oder ist in Sachen Bedienbarkeit und Leistung doch etwas anderes vorzuziehen?
Ich hab bzgl. der Pro X Version bisher wenige Erfahrungswerte gefunden und bin daher für alle Infos dankbar!

Beste Grüße,
bluesmee
 
Eigenschaft
 
Hallo bluesmee,

also zu dem Kurs ist es auf jeden Fall zu empfehlen. Was die Bedienbarkeit/ Leistung von DAWs angeht, so ist das bei den meisten Dingen eher persönlicher Geschmack.