Samplitude Pro X, Independence Pro: Meldung "Independence Libary is not activated!"

  • Ersteller songofthestorm
  • Erstellt am
S
songofthestorm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.23
Registriert
22.04.13
Beiträge
188
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir Independence Pro als Download gekauft, installiert und registriert. In der Independence-Suite selbst kann ich alle Instrumente benutzen.

Wähle ich allerdings in Samplitude Pro X Independence Pro als VSTi aus, erscheint bei einer Vielzahl von Instrumenten ein Meldungsfenster mit "The Libary 'Independence Libary' is not activated!". Darunter ein OK-Button. Drücke ich diesen, sehe ich ein Fenster mit der Überschrift "YT Independence - File Not Found" und z. B. "Could not find the file: BARLNOFC1X01 in audio files folder: Independence Content Image File 10".

Meiner Meinung nach sind doch aber alle Dateien vorhanden - die Installation lief fehlerfrei, die Suite funktioniert. Hat jemand eine Ahnung, warum in Samplitude dieses Problem auftaucht?

Danke & Gruß
S.o.t.S
 
Eigenschaft
 
Da Indipendence leider etwas "buggy" ist, kann es auch gut daran und nicht an Samplitude liegen.
Wie ich die Installation druchgeführt hab, hat es mehr als einen Neuversuch gebraucht bis das ganze gelaufen ist.

Da mich das so angezipft hat, hab ich mal einen Beitrag dazugeschrieben, wie die Installation - zumindest bei mir - richtig geht.
Den Beitrag findest du hier.
Auch bei mir was das Problem die Aktivierung.
Ich hoffe das hilft bei deinem Problem auch. :redface:

LG Jakob
 
Hey songofthestorm,

hattest du davor schon mal die Independence Free oder Basic Library installiert? Da können sich manchmal auch die verschiedenen Aktivierungen in die Quere kommen. Bzw. wird doch bei Sam Pro X die Basic Library sogar mitgeliefert. Wenn diese einen eigenen Eintrag als Software in deinen installierten Programmen hatte, kann da durchaus der Fehler liegen. In diesem Fall würde ich mal den Support anschreiben, damit dieser dir sagt, wie man die vorherige Version wieder richtig clean deinstallieren kann.
 
Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen, der Sonntagmorgen schien mir eine gute Zeit für die Lösung.

Also, erst mal alles, was schon da war, deinstalliert. Ich benutze Windows 8 Professional 64 bit, darauf beziehen sich meine Erläuterungen. Es fanden sich nach der Deinstallation der Software über die Systemsteuerung noch etliche Unterordner, die den Begriff "Independence" enthielten, in den Systemordnern "Users" und "Program Files (x86)". Die habe ich alle händisch gelöscht.

Dann erst mal Ordnung im Download-Verzeichnis geschaffen und die 76 ytif-Dateien in einen Unterordner geschoben. Jetzt die Datei "MAGIX_Independence_Pro_Software_Su ite_3_1_130607_10-23_3_1_0_37.exe" aufgerufen, wodurch zunächst die Suite installiert wurde. Alle Einstellungen auf Vorgabe gelassen, nichts angepasst.

Dann die Datei "independence.content.pro_1_0_0_0.e xe" ausgeführt, welche die Bibliothek installiert. Auch hier keine benutzerspezifischen Angaben gemacht. Im Installationsvorgang kam dann die Aufforderung, die "Independence Pro Libary Disc 1" einzulegen, die ich - da Download-Version - nicht habe, also hier den Unterordner mit den 76 ytif-Dateien ausgewählt.

Dann erfolgte eine mehrminütige Installation der Bibliothek in den Ordner "C:\Program Files (x86)\MAGIX\Independence Libraries\Independence Pro", wo wiederum Ordner namens "image files" und "layers" sowie die Datei "library.xml" durch die Installation angelegt wurden. In "image files" befinden sich nun Kopien der 76 ytif-Dateien - und das scheint gestern mein Problem gewesen zu sein. Wahrscheinlich habe ich diese Dateien an einen anderen Ort installieren lassen, wo sie später nicht gefunden werden konnten.

Nach der erfolgreichen Installation nur noch die Aktivierung - und jetzt funktioniert alles bestens. Und es macht Spaß. Und ich werde mindestens den halben Sonntag damit verbringen, die Instrumente durchzuhören. :)

Gruß
S.o.t.S

- - - Aktualisiert - - -

Ergänzung:

Ich habe gestern eine Antwort auf die Beiträge von Melody und borralbi gepostet - zumindest habe ich sie geschrieben. Jetzt sehe ich sie nicht im Thread nicht, wahrscheinlich hatte ich gestern einen echt schlechten Tag und nicht mal das Posten hingekriegt.

Also, ich will nicht unhöflich wirken: Vielen Dank für die schnellen Antworten, die Anleitung von Melody hat mir leider nicht geholfen. Und den Magix Support muss ich ja glücklicherweise auch nicht mehr bemühen.

Gruß
S.o.t.S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben