Erfahrungen mit Walden Natura D710e M1a?

  • Ersteller Miraculliks
  • Erstellt am
M
Miraculliks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.13
Registriert
14.11.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich durfte heute besitzer einer neuen und zugleich meiner ersten western werden. In meiner nähe ist ein sehr großes musikgeschäft in dem man alles durchprobieren kann. Nachdem ich so um die 10 gitarren ausprobiert habe und der fachmann mir immer zur seite stand, grub er aus einer anscheinend "frischen" lieferung eine walden mit nem komischen tonabnehmer aus. Ich spielte einen meiner lieblingsakkorde an, schloss die augen und war hin und weg. Worauf ich eigentlich hinaus will... ich finde die gitarre nicht im internet laut bezeichnung. Walden Natura D710e M1a.

Bezahlt hab ich dafür 599.-

Zu welchem preis geht die sonst so über den tisch und wenn ihr zur gitarre noch ein oder zwei Erfahrungen habt würde mich das auch sehr freuen.

Miraculliks

€ by Ben: Thread nach "Westerngitarren" verschoben, threadtitel angepasst. Bitte achte in zukunft auf aussagekräftige titel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scherzkeks oder ? ;)
für die gibt's sogar ein türkisches Review unter den ersten 10 Google Treffern...
ich habe selbst eine (von mir) hochgeschätzte Walden :D

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sei mir nicht böse, aber offensichtlich funktioniert Deine Suchfunktion nicht korrekt.
Bei mir erscheinen eine ganze Menge Infos zu der Gitarre, incl. Specs usw..

Versuch' es einfach nochmal.
 
Man findet sie auf der Walden Seite: http://www.waldenguitars.com/D710E-M1A.html
Allerdings ohne Preisangabe.

Rein von den Specs her, geht der Preis aber in Ordnung.
Viel wichtiger, als der Preis, ist aber: "Ich spielte einen meiner lieblingsakkorde an, schloss die augen und war hin und weg."
Was willst du denn mehr? ;-)
Das ist echt das Beste, was dir beim Anspielen passieren kann. Und es ist nichtmal gesagt, dass eine Gitarre mit der selben Bezeichnung genauso klingt. Gibt immer nen bisschen Serienstreuung.

Also freu dich über das Gerät! :)

Kleiner Tipp nebenbei: Deine Gitarre hat eine Nitro-Lackierung. Ab und an kann es vorkommen, dass der Lack mit Stoffen reagiert, die in Gitarrenständern vorkommen. Das sieht dann manchmal etwas unschön aus.
Möglicherweise magst du zur Vorbeugung da nen Stück Stoff auf den Ständer legen, wo die Gitarre aufliegt.
(Kannst auch mal nach "Probleme mit Nitrolack" googlen)
 
Hey,

vielen Dank für Euer statement.
Scherzkeks oder ? ;)für die gibt's sogar ein türkisches Review unter den ersten 10 Google Treffern...
..... Oo, wie recht du hast -Sorry-, muss wohl dann am Tablet liegen, hab grad am PC nochmal gegoogelt und kann dir/euch nur recht geben.

Also freu dich über das Gerät! :)
..... Jep, mach ich :great:, kann gar nicht die Finger davon lassen ;)

Kleiner Tipp nebenbei: Deine Gitarre hat eine Nitro-Lackierung
..... Vielen Dank dafür, werde "sie" gebührend behandeln.

Der Titel fürs Thema war wohl etwas falsch gewählt. Natürlich freu ich mich über meine Errungenschaft. Ich habs nur nicht glauben können dass ich für den Preis so einen (verzeiht mir den ausdruck) geilen klang erfahren darf. Ein bisschen habe ich gehofft, dass einer sagt: "Boa du Glücklicher, die kostet normal 850.- oder so." :D:D:D

In diesem Sinne

Mira
 
sehr schön, dann noch Glückwunsch nachträglich...
der Beitrag wirkte (zunächst) wie das von manchen Werbeabteilungen gern praktizierte 'namedropping' in Internet-Foren
damit man das Modell eingibt, anclickt oder sonstwas - hat ja auch funktioniert, wie man hier lesen kann :D

cheers, Tom
 
Viel wichtiger, als der Preis, ist aber: "Ich spielte einen meiner lieblingsakkorde an, schloss die augen und war hin und weg." Also freu dich über das Gerät!
Genau, denn genau (und nur) an solchen Gitarren kann man sich noch im hohen Alter erfreuen, wenn das Rheuma in den Fingern und der Zitterich nicht mehr als 2 Akkordwechsel pro Minute hergeben ;)
Im Ernst: ich habe mal eine solche Gitarre nicht gekauft, weil mich der Preis im Moment, in dem ich sie im Laden angespielt habe, abgeschreckt hat - obwohl's mit entsprechechend gutem Willen wohl gegangen wäre. Als ich sie ein paar Monate später kaufen wollte, war sie weg. Deswegen könnte ich mich heute noch &%§$" ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben