Walden Natura Serie Erfahrungen?

  • Ersteller downward spiral
  • Erstellt am
D
downward spiral
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
10.04.05
Beiträge
375
Kekse
277
Ort
Dresden
Hi Leute. Habe heute bei einem Ausverkauf eine Walden Natura N550 für 118€ erspäht.
Sie hat eine Massivholzdecke und klingt ziemlich genial!
Kann mir jemand was über die Serie/ MArke im Allgemeinen sagen und wie ist das Preis/ Leistungsverhältnis???

Danke für die Antworten!

mfG René
 
Eigenschaft
 
Tach!

Also, ich hab hier im Forum auch schonmal nach Meinungen bezüglich Walden gefragt - habe aber keine Antwort bekommen. Ich bin Besitzer einer Walden, auch günstig erstanden - und ich bin recht zufrieden. Klar, es ist nicht das Überinstrument und ich hätte auch gerne mal wieder ne neue Gitarre, aber wer will das nicht?! Für die ca. 100 Euro würde ich das Gerät auf jeden Fall kaufen, denke ich. Das ist die Gitarre auf jeden Fall wert. Aber in dem Preisbereich in dem sich die Walden-Gitarren sonst so bewegen gibts bessere. Ich habe da mal ausführlicher gegoogelt und die meisten Modelle die ich gefunden habe haben "regulär" so um die 300 Euro gekostet. Es gab aber auch extrem viele Rabatt-Aktionen. Also, wie gesagt: Im Sonderangebot würde ich immer wieder eine Walden nehmen, allemal besser als so "Billigkram" (ohne damit günstige Gitarren schlecht machen zu wollen, gerade erst die 40Euro-Harley-Benton bestellt...) aber zum regulären Preis würde ich was anderes suchen...
Aber ich kann eben nur auf die Erfahrungen zurückgreifen die ich mit meiner eigenen Gitarre gemacht habe. Danach und davor hab ich nur einmal eine andere Walden in den Händen gehalten, aber das war ne baugleiche.
Mal sehen ob der eine oder andere hier im Forum evtl. doch etwas mehr über die Marke weiß. Würde mich auch brennend interessieren.
 
downward spiral schrieb:
Hi Leute. Habe heute bei einem Ausverkauf eine Walden Natura N550 für 118€ erspäht.
Sie hat eine Massivholzdecke und klingt ziemlich genial!
Kann mir jemand was über die Serie/ MArke im Allgemeinen sagen und wie ist das Preis/ Leistungsverhältnis???

Danke für die Antworten!

mfG René

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ist das Modell, daß Du angespielt hast eine Klassik oder eine Western?

Ich habe vor ein paar Jahren eine Walden Klassikgitarre zum Preis von knapp 200,- Euro gekauft (Modellbezeichnung weiß ich nicht mehr). Die Preise sind seit dem wohl extrem gefallen, weil sich die Teile schwer absetzen lassen. Kein Wunder bei der gebotenen Qualität. Wobei die Gitarre für ihren Preis durchaus gut klang! Aber nach wenigen Wochen schepperten die Saiten auf vielen Bünden. Da das Teil einen Halseinstellstab hatte, was ja bei Klassiks eher selten ist, meinte der Verkäufer, das sei kein Problem, das stellt er ein. Er hat es dann aber nicht hinbekommen. Ich schätze, der Hals hatte sich in sich verdreht. Ich habe dann die Gitarre zwei Mal gegen ein jeweils höherwertiges, halt nein gegen ein teureres Modell getauscht. Die hatten alle nach relativ kurzer Zeit das gleiche Problem.

Jetzt habe ich eine Alhambra Iberia made in Spain und damit null Probleme. Von Walden bin ich geheilt. Wahrscheinlich verbauen die feuchtes Holz, das sich beim weiteren Trocknen verwirft.
 
Ohoh das klingt ja interessant! Ich habe nämlich gegoogelt und das Ausverkaufsschnäpchen ist fast überall so billig wie im Laden angeboten!
Danke für den Hinweis. Man sollte zwar nicht auf einer Meinung aufbauen aber mein Anflug von GAS ist sowieso wieder abgeklungen und außerdem habe ich genug Gitarren. Ich werds also nicht machen.

Soll ich die 118 € an dich überweisen? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben