Erfahrungen mit Waldorf Zarenbourg?

L
Leslie710
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.23
Registriert
31.08.11
Beiträge
52
Kekse
308
Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum Erfahrungen mit dem Waldorf Zarenbourg?

Außer einem wohl etwas mauen Suport und einer trotz langer Ankündigun 2012 immer noch nicht erschienenen Editier-Software ist nicht viel im deutschsprachiegn Raum zu finden, daher Danke für jeden Bericht!

https://www.thomann.de/de/waldorf_zarenbourg_limited_edition_bl.htm

Grüße aus Bayern
 
Eigenschaft
 
Hi, also ich find das ein sehr cooles Teil...hatte leider noch nie Gelegenheit eines in natura zu sehen/spielen. Mir gefällt das Konzept und auch die Haptik...hat was von einem
"richtigen" Instrument, stellt auch ähnlich wie ein Rhodes oder Wurli was auf der Bühne dar. Man kann schön noch was on top drauf legen. Kostet aber auch nen Happen..
 
Habs letztes Jahr auf der Musikmesse angespielt (sind natürlich keine optimalen Bedingungen). Fands es ganz okay, aber so richtige Kauflust hat es nicht ausgelöst. Für den Preis gäbe es für mich andere Alternativen. Ist aber wie immer Geschmacksache.
Lg Bobbes
 
Auf der diesjährigen NAMM wurde eine Modulversion des Zarenbourg angekündigt, der Preis soll bei 699€ liegen.

Das ist einerseits für Leute interessant, die die 3099€ für den "richtigen" Zarenbourg nicht ausgeben wollen. Selbst mit hochwertiger externer Hammertastatur kommt man da noch deutlich günstiger weg. Andererseits ist zu hoffen, dass sich Waldorf ansichtlich dieser erschwinglicheren Version, die vermutlich auch mehr Absatz finden wird, auch mehr um den Support kümmern wird und endlich mal den Editor herausbringt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben