Servus Gemeinde,
auch wenn es noch keine "Wortmeldungen" gibt und der Faden schon etwas älter ist, möchte ich meine neuen Eindrücke wiedergeben:
Kurzfassung:
Der UA Dream ist mit Abstand das geilste was ich den letzten Jahren, auch was sage ich Jahrzehnten an Amp-Simulation gehört habe !
Als Livemusiker für alle Gelegenheiten (Partys, Open Airs, Geburtstage, Faschingsfeiern, aber auch Hochzeiten oder ähnliches) legt man, wenn man älter ist, sehr viel Augenmerk auf das Gewicht des Equipments.
Allerdings ist es als Hobbymusiker schon so, dass es auch für einen selbst noch "passen" muss.
Das einzige Gerät, das mich in den letzten Jahren überzeugen konnte um auf den Amp auf der Bühne zu verzichten, ist der Kemper.
Okay, ehrlicher Weise muss ich zugeben, dass wohl der Hauptgrund der Umstieg auf InEars war, denn da hat man eh nix mehr vom Amp...
Aber vom Sound immer noch, wenn er optimal abgenommen ist und alles passt.
Trotzdem, ist eine gewisse "kontinuität", weniger Gepäck und ein Sound der - über InEars - min. akzeptabel ist, eine Option, wenn man weniger schleppen muss.
Also Kemper ist geil, kann alles und auch alles gut.
Aber mal ganz ehrlich, immer wieder stelle ich fest (auch beim Kemper), ich bastle mir 3-4 Sounds, die so "gut wie möglich" an den Sound eines Fender Deluxe oder Princeton (mein Amp) herankommen, um die dann mit min. Effekten zu bereichern und zu verwenden.
Das ganze "Effektfeuerwerk" ist meist nicht notwendig.
Und jetzt kommt der Unisveral Audio Dream.
Unbeschreiblich geiler Fender Sound mit 2 Kanälen (okay Presets) und wenn man es richtig einstellt, 2x Boost, direkt in die PA.
Der Sound ist unbeschreiblich und ich habe noch nie etwas besseres gehört in Form eines Bodentreters, ach was, ich habe noch nie etwas besseres gehört, außer natürlich bei einem "echten" Amp, aber abgenommen über die PA, wird die Luft schon sehr dünn, da muss einer schon sein Handwerk verstehen.
Der Sound direkt über die PA ist der Wahnsinn und wenn man da noch das ein oder andere Pedal davor packt, braucht man nix anderes mehr.
Spiel Satz und Sieg -100 Punkte, ach was 200 Punkte.
Wenn jemand ein "Teil" sucht, mit dem man direkt über die PA eine amtlichen Amp Sound erzeugen kann - hier ist es.
Unbeindingt antesten, aber Vorsicht, eine Zurückschicken ist so gut wie unmöglich.
Für das was das Teil leistet ist es gerade zu ein Schnäppchen - ernsthaft - der absolute Wahnsinn !!!!