Erfahrungsbericht "BOTEX DC-2448 LIGHT OPERATOR"

Ja, ähnliche Erfahrungen mache ich ja auch. (Zum wie vielten Mal schreibe ich das jetzt schon?? :gruebel:)

Sollte ich nochmal einen neuen Controller kaufen, wird es je nach finanzieller Situation entweder ein Jester oder der GLP Lightoperator.

Hat evtl. jemand Erfahrungen mit den Pulten von elation?
 
elation kenn ich noch nicht, aber zero.
zero kostet verdammt viel und ich finds total dooof...
die flashtasten fangen sehr schnell an zu klemmen... und dafür viel zu teuer, für das was es bietet.

kauf dir nen gebrauchten lightcommander, haste mehr von;)
 
zero kostet verdammt viel und ich finds total dooof...
die flashtasten fangen sehr schnell an zu klemmen... und dafür viel zu teuer, für das was es bietet.

kauf dir nen gebrauchten lightcommander, haste mehr von;)

Meinungen von den anderen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Digitast zu klemmen anfangen...
 
Ich kenne die Juggler und die Leap Frog. Bei beiden kann ich mir keine Probleme vorstellen. Sind es nicht sogar die gleichen oder recht ähnlichen Taster wie am MALC? Zumindest selbe Bauform.
 
sämtliche zero konsolen haben die gleichen flashtasten.

ich kenne die jester 88 und dieses theaterpult mit dem numpad.

Die Flashtasten haben relativ große spaltmaße, daher sammelt sich schnell eine menge Dreck drin.
Leider fangen sie auch extrem schnell an zu klemmen.

Die Fader sind eig ganz okay, allerdings geschmackssache.

Ich finde, das das pult für das geld zu wenig bietet.

mfg
 
Stimmt, die Abstände zwischen dem Digitast und der Frontplatte sind an der Einbaustelle ungefähr 0,7mm groß. Wenn man darauf rumkrümmelt, sammelt sich da natürlich Dreck drin. Aber man krümmelt auf sowas normalerweise ja auch net rum, oder? :D :gruebel:

"das theaterpult mit dem numpad" ist wahrschenlich entweder ein Jester TL, oder ein ORB?
Ich kann ja in ein paar Monaten mal berichten, wenn das Pult ein paar Gigs hinter sich hat.
 
"man krümelt normal ja nicht rum, oder?"

ich hab letztens ein Lichtpult gereinigt...
da war ein halber Döner, verschieden Pasta Sorten und noch irgend etwas unidentifizierbares klebendes drin...
Normal sollte sowas nicht sein, passiert aber nunmal doch... erst recht wenn man in einer theaterproduktion stundenlang davor sitzt und keinen ort zum essen hat:)

Das ist ne Zero TL, jetzt wo du es sagst fällts mir wieder ein;)
 
Das war dann hoffentlich ein Ausnahmefall :D
 
Hallo,

wollte mal wieder berichten das es nichts neues gibt. D.h. das Pult funktioniert noch einwandfrei wie am ersten Tag.
Als nächstes Projekt wollen wir die Saalbeleuchtung umrüsten, damit ich sie vom Pult aus direkt ansteuern kann.

Gruß

Fish
 
Wie schalltet Ihr bei dem Pult
BOTEX DC-2448

Die Nebelmaschiene OHNE "!" OHNE "!" DMX sondern mit der eingebauten Steuerung ( rechts oben der Blaue Knopf ) Ich finde einfach kein Kabel Und DMX geht zwar ABER "!" es wäre cool auf dem Pult zu sehen ob die Nebelmaschiene aufgeladen ist oder nicht "!"

BITTE UM HIFFE "!"
 
Meines Wissens stehen der Taster + die zwei LEDs in Verbindung mit einer DIN-Buchse auf der Rückseite (hatte das Pult aber selber nie in der Hand).
Die Belegung hatte auch irgendwer mal rausgefunden, müsstest mal suchen. Die BDA schweigt sich dazu aus?

Wenn man eine Nebelmaschine mit Analogsteuerung hat (wie ich :cool::D), kann man sich da wohl ein Adapterkabel frickeln. Aber bitte auf keinen Fall, wenn eine 230V-Kabelfernbedienung zum Einsatz kommt!

Über ein entsprechendes "Interface", das mittels einer geringen Steuerspannung (die das Pult dann verarbeiten kann) den Lastkreis steuert, ließe sich das ganze natürlich dann schon irgendwie realisieren (aber bitte einen Fachmann konsultieren), allerdings halte ich dann in dem Fall die ganze Aktion eher für fragwürdig, da die Kiste ja offentlich eh DMX hat. Da wären mir dann Kosten/Aufwand zu hoch, nur für diese Funzel, die mir sagt, wann der Kasten auf Betriebstemperatur ist. Wenn die Fernbedienung hingegen mit Kleinspannung arbeitet und man den entsprechenden Kram eh im Keller rumfliegen hat, bitte...

Um welches Modell handelt es sich denn genau?


Gruß Stephan
 
Hallo,

das mit der DIN Buchse kann ich bestätigen. Wir verwenden allerdings keine Nebelmaschine, darum kann ich Dir dazu leider nichts sagen. Ich meine mich aber zu erinnern, daß in der Bedienungsanleitung was zum anschluß von Nebeolmaschinen erwähnt wurde. Es kann allerdings sein, daß es nicht bei der BA von dem BOTEX Pult war, sondern eine BA von GL, Eurolite oder Stairville.

Gruß

Fish
 
Hallo,

wollte einfach mal wieder einen Statusberich abgeben:
Das Pult funktioniert noch tadellos wie am 1. Tag. Taster und Fader sind alle noch ok.

Gruß

Fish
 
Dann hat es ja schon mal ein halbes Jahr mitgemacht. Wirklich interessant wirds nach ein bis eineinhalb Jahren. Da hat meins dann schlapp gemacht...
Vielen Dank für die Rückmeldung :)
 
Dann hat es ja schon mal ein halbes Jahr mitgemacht. Wirklich interessant wirds nach ein bis eineinhalb Jahren. Da hat meins dann schlapp gemacht...
Vielen Dank für die Rückmeldung :)

Nö, ist schon viel älter. Am 14.10.2008 haben wir das Pult als Dauerprofesorium wegen akutem Geldmangel in Betrieb genommen.

Gruß

Fish
 
Sorry, da habe ich wohl falsch gelesen. Eineinhalb Jahre und alles noch in Schuss ist natürlich schon eher ein Zeichen von Qualität. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben