Unterschied Botex DC-2448 und DC136

D
DJ Edi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.09
Registriert
24.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Freunde,

möchte mir eine Lichtsteureung zulegen.

Da ich noch blutiger anfänger bin habe ich noch keine Ahnung was es gibt und was mit welcher Anlage möglich ist. Bin auf er Suche nach Infos auf dieses Forum gestoßen.

Vorab sollte das Teil 8 Pars und ein Strobe ansteuern, aber ausbaufähig sein.

Einige benutzen wohl mit großer Zufriedenheit das BOTEX DC-2448 LIGHT OPERATOR
Habe ein Ebay noch ein Gerät gefunden das heißt Botex DMX Operator DC 136.

Die liegen preislich ziemlich gleich.

Wo ist den da der grundsätzliche Unterschied?

Vielen Dank für die Infos

Liebe Grüße

Edi
 
Eigenschaft
 
@ Fucu: Diese "paar kleinen Unterschiede" die du wohl für nicht erwähnenswert hälst,
sind genau dass was den Hauptunterschied ausmacht... :redface:

Bei dem DC 2448 handelt es sich um einen reinen PAR-Controller in der üblichen 24/48CH-Bauweise.
Man findet auf dem Markt von jedem Hersteller der den Amateurbereich bedient ein Gerät mit selbigem Aufbau.
Der DC 136 hingegen ist kein reiner PAR-Controller sondern eine sogenannte Hybrid-Console.
Im Endeffekt heißt dies dass dieser Controller über zwei verschiedene Steuerungsebenen verfügt.
Zum einen lassen sich PAR-Kannen mit der PAR-Sektion steuern, allerdings gibt es hier auch noch eine
Sektion welche auf die Steuerung von bewegtem Licht (Scanner, Movingheads) optimiert ist.

Wenn es dir hauptsächlich um die Steuerung von PAR-Licht geht nehm das 2448... solltest
du später einmal bewegtes Licht haben macht ein zweiter Controller sowieso Sinn
welcher nur für die Steuerung des bewegtem Lichts zuständig ist.
Das ist übrigends keine provisorische Lösung sondern gehört zur gängigen Praxis und wird auch bei größeren Events häufig so gehandhabt... ;)
 
Oh danke dass ist mir nicht aufgefallen Korg
 
Das Bild zum Botex DC 2448 erinnert mich stark an das Botex DC 1224. (Es scheint sogar identisch auszusehen)
Nur das es teurer ist!!! Was hat das zu bedeuten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Botex 1224 hat 12 Kanäle im [Scene/Chase] Mode / [Double Preset] Mode, und im [Single Preset] Mode 24.
Beim DC-2448 sind es jeweils doppelt so viele ;)
 
ja, das dachte ich mir auch, dann hat der Shop ein falsches Produkbild online gestellt :rolleyes:!!!
 
ja, manche machen das........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben