Erfahrungsbericht Casio PX-350

  • Ersteller Pianoman67
  • Erstellt am
P
Pianoman67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.14
Registriert
28.11.13
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Darmstadt
Ich möchte heute mal meinen Erfahrungsbericht beisteuern, den ich schon vor einigen Monaten verfasst habe.
Zu mir: Ich habe vor 30 Jahren 4 Jahre Orgelunterricht bei einem Privatlehrer gehabt.
Als ich gemerkt habe, dass es nichts für mich ist, habe ich es den Eltern zuliebe, die ja das teure Instrument bezahlt haben, 4 Jahre durchgehalten.

Dann nach langer Pause und vor kurzem dass Casio PX-350 gekauft, nach langer Suche hier und Studium diverser Testberichte. Es hat mich voll überzeugt. Der Einstieg ist mir gut gelungen und mittlerweile kann ich schon ganz passabel Klavier Spielen. Es reicht auch schon zu "Für Elise" auch wenn das wohl jeder spielen kann.

Ich hatte auch das P 105 von Yamaha ausprobiert, aber das gefiel mir vom Klang nicht.

Allerdings jetzt nach 1/2 Jahr muss ich sagen, dass ich von den vielen Features und Kängen NICHTS bisher gebraucht habe. Ich spiele nur die Klaviertöne, fertig und das Metronom nutze ich anfangs, um das Tempo zu finden auch hin und wieder. Man könnte also auch mit dem PX-150 zufrieden sein.

http://www.allucansurf.de/Wordpress...piano-casio-privia-px-350-mit-vielen-bildern/

Über Anregungen und Kritik bin ich dankbar.
 
Eigenschaft
 
Hi,

Finde die Tastatur super, den klang mag ich nicht so. Da ist mir im Bereich unter 1000 das kawai es 100 das beste Gesamtpaket (Preis | Leistung, Lautsprecher, tragbarkeit)
 
Man könnte also auch mit dem PX-150 zufrieden sein.

...könnte man, oder unter den genannten Voraussetzungen noch einen Blick auf das Casio PX A100 werfen. :)
http://www.casio-europe.com/de/emi/privia/pxa100/

Zum Vergleich die beiden Klangfarbenlisten aus dem Manual:
Casio PX 150
Grand Piano Concert, Grand Piano Modern, Grand Piano Classic, Grand Piano Mellow, Grand Piano Bright,
Electric Piano, FM E. Piano, 60's E. Piano, Harpsichord, Vibraphone,
Strings 1, Strings 2, Pipe Organ, Jazz Organ, Electric Organ 1, Electric Organ 2, Bass (Lower) 1, Bass (Lower) 2

Casio PX A 100
Grand Piano Concert, Grand Piano Rock, Grand Piano Jazz, Grand Piano Classic, Grand Piano Mellow, Grand Piano Bright, Grand Piano Pop, Grand Piano Dance, Grand Piano LA, (Grand Piano) Piano Pad,
Electric Piano, FM E. Piano, 60's E. Piano, Dyno E. Piano, Strings, Pipe Organ, Jazz Organ, Bass (Lower)

Finde die Tastatur super, den klang mag ich nicht so.
Generell nicht oder wegen der eingebauten Speaker - der Klang wäre dann mit passendem Kopfhörer oder externen Monitoren gut?
 
Nicht wegen der internen Lautsprecher. In der nächsten Generation wird es sicherlich top sein.

Im
Moment ist mir der klang zu künstlich (oder einfach nur zu drahtig?). In der oberen oktave hört man die sampletransposition, was für den Preis ja okay ist, mir aber nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben