Erfahrungsberichte gesucht !

Welches Einsteiger-Set ist besser ?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
S
SteveO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.08
Registriert
13.08.05
Beiträge
28
Kekse
0
Eigenschaft
 
auf jeden fall das ibanez-set. hab ich aber schonmal nen kommentar zu abgegeben...

beim buch kannste ruhig rock bass nehmen. hab ich auch, wurde mir vom lehrer empfohlen, und ich kann mich nich beklagen, außer dass alle auf den kontrabass-fingersatz ausgelegt is, den ich nich spiele.
 
Wenn's unbedingt eins von den beiden sein muss, dann des 2. Ich würde aber trotzdem was anderes nehmen (Yamaha RBX170 und ein Peavey Microbass oder Orange CR20B)
 
Hmm...Warum bietet Thomann jetzt eigentlich den HBB200 als einsteigerset an, wo sich doch der HBB400 so gut bewährt hat...verstehe ich nicht. Egal, jedenfalls wäre der HBB400 meine erste Wahl.
Neulich habe ich noch was entdeckt, was für nen Einsteiger auch recht interessant sein könnte, allerdings kenne ich werde den Bass, noch den Amp.
Anschauen lohnt sich aber denke ich.

HIER KLICKEN!
 
ich habe für set 1 gestimmt, weil da alles dabei ist, was der anfänger braucht, und das zu einem preis, der nicht so weh tut. beim harley-verstärker gefäält mir vor allem die option, einen zusatzlautsprecher anzuschließen. wie gut oder schlecht der hbb200 ist, weiß ich nicht.
ideal wäre wohl eine kombination aus dem harley-verstärker und dem ibanez-bass.
 
Hat noch jemand was zu sagen ?
Heut nachmittag fahr ich zum thomann :)
 
Ihr seid schuld ! :evil:
Wegen euch bin ich jetz 268 € ärmer ! :D
Hab mir grade folgendes gekauft:
1. Bass-Set: https://www.thomann.de/artikel-183993.html
2. Ständer: https://www.thomann.de/millenium_gs2001e_prodinfo.html
3. Buch: https://www.thomann.de/ama_rock_bass_buch_prodinfo.html
=> 267,90 € zusammen
Naja , doppelt soviel ausgegeben , wie ich eigentlich wollte , aber jetz hab ich wenigstens was gescheites !
:) :) :) :) :) :)
Achja , kanns sein , dass der 10 Watt Ibanez Verstärker um einiges besser klingt als der HB-20B (20 Watt) ??
 
Richtige Entscheidung getroffen! HB Combos klingen imo nicht sooo toll, imo schlechter als ein Ibanez, obwohl die Ibanez Combos auch nicht so toll sind.
 
Bei so kleinen Combos auch eigentlich wurscht! Zum üben reichts allemal.
Für alles andere muss was größeres her.
 
jo das stimmt auf jedenfall. ich hab auch mit dem set angefangen und das einzige über was ich mich beschweren konnte war, dass die combo bei aufgedrehten höhen ein wenig arg scheppert. aber zum üben reicht das alle mal. ansonsten wars ne gute wahl:great:


zum buch: das buch ist ansich nicht schlecht (ich habs auch mit dem probiert). man könnte das ganze noch durch die "Bass Bible" von Paul Westwood ergenzen da man mit diesem buch halt in alle musikrichtungen und stile arbeiten kann
 
Hey, du hast dir ja einen E-Gitarren Ständer andrehen lassen! :D

Gruesse, Pablo (scherz, scherz...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben