Erfahrungsberichte MusicMan - Petrucci ??

  • Ersteller sebulon
  • Erstellt am
S
sebulon
Guest
Hi Leute,
ich möchte mir im neuen Jahr eine neue Gitarre zulegen und ich schwanke da zwischen einer guten PRS im Preisrahmen um die 2000€ oder einer Music Man John Petrucci.
Nun zu meinem Dilemma:
Die PRS CE 24 konnte ich schon mehrmals anspielen und es ist vom Spielgefühl, von der Leichtigkeit auf dem Griffbrett, das beste was ich bisher gespielt habe.
Der Sound gefällt mir ebenfalls, nur möchte ich gerne einen Piezoelektrischen Abnehmer für einen bestmöglichen Akustiksound haben, welchen ich einerseits in die PRS einbauen (lassen) könnte, aber das ist mir zu kompliziert wegen aktiver und passiver Elektronik und bohren etc, dann kommt der preisliche Aspekt hinzu, wo ich nochmal einiges bezahlen kann wegen der Elektronik und ob dann ein guter Sound rauskommt, da zweifel ich doch etwas dran.Oder ich könnte mir gleich eine Music Man John Petrucci kaufen, wo ich vielleicht ein paar Hunderter mehr drauflege aber dann einen Sahne-Sound habe.
Das Problem ist jetzt aber, dass ich noch nie Gelegenheit hatte, diese anzuspielen.Und bevor ich das nicht getan habe, werde ich mir auch keine kaufen.

Aber ich wollte mal fragen ob jemand von euch schonmal eine gespielt hat oder eine besitzt und ob ihr eure Erfahrungsberichte bezüglich der Gitarre, besonders Griffbrett-Gefühl, Leichtigkeit etc schildern könntet.

Vielen Dank und prä-weihnachtliche Grüße
Ivan
 
Eigenschaft
 
IBANEZ RG1820XPrestige

hat auch piezzo-tonabnehmer. vllt kannst du damit was anfangen :D
 
nja, bin nich so der große ibanez fan.
danke schonmal:)
 
Hi,

ganz ehrlich, wenn die PRS das Beste iust, was du je in den Fingern hattest, dann kauf sie!
Was nützt dir eine andere (gute) Gitarre, wenn dir die PRS besser liegt?!

Ich habe selber eine Petrucci und für mich ist sie wirklich ein erstklassiges Instrument, aber es sind doch deutliche Unterschiede zur PRS vorhanden.

Es wäre wirklich das Beste, wenn du beide Gitarren A/B Vergleichen könntest, oder zumindest mal eine Petrucci in die Hand nimmst.

Sollte es irgendwas geben, dass du im Detail über die Petrucci wissen möchtest, kannst du auch mal in den EBMM-Userthread reinschauen oder mich fragen...

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben