Erfahrungsberichte zu Fame Amps/Habt ihr auch Probleme???

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
849
Kekse
2.538
Ort
Bobenheim-Roxheim
Hallo Leute,

Hab jetzt mal über SUFU schon ein bisschen was rausgekriegt, trotz alledem hab ich mit diesem Thread vielleicht Glück direkt auf Leute zu treffen, die Fame Amps spielen und mir evtl. Erfahrungsberichte schreiben können.

Ich selbst hab mir beim Store erst den Fame Tube 84 gekauft, nach 2 Minuten defekt-kein Ton mehr:mad:

Hab beim Store angerufen, wurde das Teil abgeholt etc. hat zwar alles in allem ewig gedauert, hab dann aber schließlich meinen neuen Fame Duo bekommen (bin vom 112er umgestiegen.

Leider hab ich da wieder massive Probleme (siehe Thread https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=88052 )

Soundtechnisch bin ich sehr zufrieden, sind echt geile Teile. Hab jetzt halt Angst, das beim dritten wieder irgendwas net funktioniert. Soll ich doch was andres nehmen???-ich weis net.

Wie siehts bei Euch aus, habt ihr auch Probleme mit den Teilen???
 
Eigenschaft
 
also ich hab den studio reverb head und hatte bis jetzt kein einziges mal probleme...

soundtechnisch bin auch mehr als zufrieden hab also nichts auszusetzen:)
 
hm, über das head hör ich auch immer nur positives. leider hab ich mit den combos nur probleme. vielleicht steig ich doch um auf das head. wollt zwar eigentlich nen combo, mag aber net wieder suchen, da ich fame soundmäßig echt geil finde. hab ja noch ne marshall 412er box-sind halt leider net die v30 drinne.naja, ne fame box ist preislich ja auch klasse und die 212er mit den glaub 333 euro ...
 
hi,

komme grad wieder ausm ü-raum und bestätige dir das auch wieder. das top funktioniert klasse und macht kein´ stress
 
Die Framus 212 soll sogar nur 300€ kosten und hat auch V30er drin

hab grad bei musicstore geguckt *klick*
 
Hallo, ich habe auch den Tube84 und erst lief alles, super geiler sound! Aber jetzt ist was komisches passiert. Ich hab ihn gestern angemacht, 5 min vorglühen lassen dann standby an und dann war der clean kanal mörderlaut. der war garnicht tot zu kriegen, wenn ich CLEAN VOLUME auf 0 hatte war der immer noch saulaut und verzerrt. Der Drive Kanal war dagegen superleise. Nach ca. 20 Minuten spielen machts klick und alles ist wieder normal wie vorher. Geiler sound und alles.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bzw. kann mir einer sagen was das war? :( :confused:
 
hm, klingt echt eigenartig. war denn dein driva kanal auf laut gestellt? vielleicht ein schalterproblem beim wechseln der kanäle?
 
Ja der war voll aufgedreht, clean war auf null. Also wenn ein Knala auf 0 geregelt ist sollte da garnichts mehr rauskommen und der war immernoch lauter als der drive kanal. Ich kann mir das einfach nicht erklären, jetzt ist alles wiederr normal aber das kann doch nicht sein dass der sone Sachen macht. Schalterproblem glaub ich nicht, man sieht ja an der LED genau welcher Kanal eingeschaltet ist. Das war schon alles fine
 
hm, eigenartig. hatte den tube 84 zuerst, hat leider aber nach kurzem anspilen gar keinen ton mehr von sich gegeben. wie lange hast du den denn schon? naja, ich hätte mir gedacht er hat vielleicht bei dir erst gar net umgeschalten. aber wenn du sagst er hat definitiv im clean channel gestanden????
 
Hatte neulich ein ähnliches Problem mit meinem Amp (Dean Markley). War n Wackelkontakt am Schalter. Als ich meinen Footswitch angeschlossen hab, wars wieder weg.
 
bei Röhrenamps kommt es oftmals dazu das durch zu hoher Einschaltströme die Sicherung kommt (hab ich schon oft erlebt besonders vor Gigs beim Soundcheck...deswegen hab ich immer Sicherungen mit...vielleicht lags daran...und in einem Combo sind die Röhren permanennten Schwingungen direkt ausgesetzt hier lohnt es sich auf Röhren welche Robust sind umzusteigen (ist aber bei jedem Combo so)..empfehlung hier JJ El84 & JJEC83S (bei de perfekt für Combos mit hoher Leistung und daher starken Vibrationen...

bei Fame ist kein Bias nötig da hier eine Kathodenbiasschaltung vorliegt----
 
Tibor schrieb:
bei Fame ist kein Bias nötig da hier eine Kathodenbiasschaltung vorliegt----

Kennst du reinzufällig die Funktionsweise der Schaltung??? Klingt interessant:great:
 
Illch schrieb:
Kennst du reinzufällig die Funktionsweise der Schaltung??? Klingt interessant:great:

Würd mich auch mal interessieren!
Stellt sich dann da die Bias von alleine ein oder passt sie sich an???:confused:

Greetz
Gesox
 
Hab den Amp gestern nochmal gespielt, keine Probleme gehabt alles gut. Ich wart einfach mal ab wenn er mir um die Ohren fliegt wird er halt eingeschickt. Hab den Amp seit 3 Wochen übrigens.
Wegen Bias: Soweit ich weiß passt sich da garnichts an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben