erg umbaun ??

  • Ersteller HellBilly
  • Erstellt am
HellBilly
HellBilly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.12
Registriert
10.11.03
Beiträge
327
Kekse
0
Ort
Ketsch
moin
also ich hab da noch meine alte erg 121
tjo die is mir nich gut genug
was würder ihr dan daran machen das sie geiler wird ?
also von allem her neue pu´s ?
odda so ? was kann man da eigentlich alles machen das der klang besser wird ?
 
Eigenschaft
 
HellBilly schrieb:
moin
also ich hab da noch meine alte erg 121
tjo die is mir nich gut genug
was würder ihr dan daran machen das sie geiler wird ?
also von allem her neue pu´s ?
odda so ? was kann man da eigentlich alles machen das der klang besser wird ?

Ne neue Gitarre kaufen !!! :D

Das ist glaubich so ähnlich wie mit einem Totalschaden am Auto. Es lohnt nicht wirklich noch irgendwas zu investieren.

Sorry,

Stringgod
 
da wirst du einfach zu viel geld investieren
 
gut dan hat sich das erledigt ^^
aba das hab ich mir schon gedacht
ma guggn was ich mir da hol
soll halt monster sein ^^
 
Darf ich die Gitarren der Firma Ibanez empfehlen?

Ich besitze zwei Instrumente von denen und die sind beide super! :great:

Außerdem habe ich auch noch eine Yamaha Pacifica 821 DX, die ich mit 2 Toggles zum Splitten der Humbucker ausgestattet habe.

Die will ich so um EUR 350,- verkaufen, falls Du Interesse hast (ich würde auch noch einen frischen Satz Elixir Custom Lights aufziehen).
 
Nav schrieb:
Darf ich die Gitarren der Firma Ibanez empfehlen?

Ich besitze zwei Instrumente von denen und die sind beide super! :great:

Außerdem habe ich auch noch eine Yamaha Pacifica 821 DX, die ich mit 2 Toggles zum Splitten der Humbucker ausgestattet habe.

Die will ich so um EUR 350,- verkaufen, falls Du Interesse hast (ich würde auch noch einen frischen Satz Elixir Custom Lights aufziehen).

Die Pac 821 bekommste neu für 400€
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_39_221&products_id=8455

Wie ist die so?
Ich bin am Überlegen ob ich sie mir kaufe.
Beschreib mal das Spielgefühl undd en Sound, wie ist das Floyd?
Danke
 
Eisenfaust schrieb:
Die Pac 821 bekommste neu für 400€
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_39_221&products_id=8455

Wie ist die so?
Ich bin am Überlegen ob ich sie mir kaufe.
Beschreib mal das Spielgefühl undd en Sound, wie ist das Floyd?
Danke

Zum Preis:

Ich weiß, aber das Umbauen (Splitten) hat auch gut EUR 50,- gekostet...

Aber der Preis ist natürlich verhandelbar.

Zur Spielbarkeit:

Das Ding hat einen super Hals, sehr dünn und eignet sich damit auch fürs rasante spielen (ist aber nicht ganz so gut wie der von meiner 1527'er). Tonabnehmertechnisch sind recht universelle DiMarzios (2x Air Classic, 1 Blue Velvet) verbaut worden.

Soundtechnisch eben recht universell einsetzbar, für harten Metal würde ich aber einen Booster oder sowas vor der Vorstufe empfehlen, weil die Air Classics nicht gerade die höchste Ausgangsleistung ausspucken.

Der Blue Velvet SC in der Mitte ist recht nützlich, wenn Du mal ein bißchen stratmäßig draufsein willst (macht aber keine Strat aus dem Instrument, keine Frage), ich habe ihne jedoch ganz runtergeschraubt, damit mir das doch recht starke Magnetfeld der Alnico V (vermute ich, weil die Magnete ziemlich "anreißen") - Polepieces nicht das Sustain niederknüppeln. Außerdem wird sie so beim ausschließlichen Spiel über den mittleren Pickup ausgeglichener. Dem Sound der Positionen "2" und "4" hat das auch nicht gerade geschadet. ;)

Die Saiten die original drauf sind, sind übelst. Ich habe die sofort nach dem Kauf gegen meine heißgeliebten Elixir Custom Light ausgetauscht, danach hat der Sound der Gitarre dem Spielgefühl entsprochen.

Außerdem habe ich eben noch die zwei Splitter - Toggles und auf die Kopfplatte den (für mich dringend nötigen) Werkzeughalter montiert.

Zum Tremolo:

Ich habe die Axt nur für Rock- und Bluessounds und für ein bißchen rumbasteln an Surfsounds benötigt, da habe ich meistens nur mit der Hand Druck auf das Tremolo selbst ausgeübt.

War aber, soweit ich das feststellen konnte, verstimmungsfrei im Rahmen dessen, was man von einem FR - Nachbau auf einer doch recht günstigen Gitarre erwarten kann.
 
hört sich ja gut an.
Ich spiel ja nur Rock und blues. :)
Die hat glaub ich Jumbos, oder?
wenn du Bilder hättest wäre es noch goiler. ;)

Übrigens verkaufe ich grad meine Epi LEs PAul Limited edition, wer Interesse hat p.m. an mich
 
das teil macht mich ja schon bisschen geil :)

YAMAHA_PAC-821DTLB.jpg
 
pulse schrieb:
das teil macht mich ja schon bisschen geil :)

YAMAHA_PAC-821DTLB.jpg

Mich auch, Ich überleg ja schn lange mit dem Gedanken sie zu kaufen :D

YAMAHA_PAC-821DTLB_1.jpg

YAMAHA_PAC-821DTLB_3.jpg

YAMAHA_PAC-821DTLB_2.jpg


Hier gibts noch mehr Bilder, einfach geil :D :great:

PAC821DX_MB.jpg
 
ich sag da nur optisch is die siggi braun little crow geil ^^
aber 4200€ nö ^^
 
HellBilly schrieb:
ich sag da nur optisch is die siggi braun little crow geil ^^
aber 4200€ nö ^^

Wenns die a) als 7 String gäbe und b) ich die paar tausend Eumel zu viel gehabt hätte, dann würde die hier stehen.:rolleyes:
 
was habt ihr alle mit euren 7.string.. ich glaub auf denen dingern könnt ich noch weniger spielen...
wenn ich recht überlege, sollte ich bass lernen :D

edit:

oder geige ?! lool :rolleyes:
 
pulse schrieb:
was habt ihr alle mit euren 7.string.. ich glaub auf denen dingern könnt ich noch weniger spielen...
wenn ich recht überlege, sollte ich bass lernen :D

Die tiefe h - Saite ist geil zum riffen. :cool:
 
ahja.. ich bleib bei meiner normalen klampfe :)
erstmal das so gut können wie der kirk, dann mal schauen :D
 
tja, ich auch von Kirk´s können träum :D ich sag ja nur das erste Solo gleich am Anfang von No Remorse :eek: geil, geil, geil, :twisted:
 
Die erg121S is ne geile gitarre für wenich Geld(330€ glaub ich). Der Hals geht so in richtung strat, halt kein wizard 2 Traumgitarrenhals, aber völlig in Ordnung. Die gitarre is passich und macht spass, die zerre am bridge humbucker is richtig geil und clean geht der neck humbucker und der single coil. Von Hendrix bis the darkness is mit dem richtigen amp alles drin!
 
tjo das prob is jetzt mein fireball is platt
jetzt hab ich nur noch diesen scheiss peavy transtube 158 und der brongts net ^^ damit bekommste net ma ne richtige zerre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben