Ergänzung zum Kawai MP6

  • Ersteller shawn94
  • Erstellt am
S
shawn94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.15
Registriert
15.11.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Tastenfreunde ;)

Ich habe seit ~2 Jahren ein Kawai MP6 und benutze das ca. wöchentlich mit meiner Band (wir machen Funk, Soul, alles was in die Richtung geht). Ich bin seit geraumer Zeit das Schleppen (20kg oder so?) satt, brauche bald eh ein relativ portables Zweitkeyboard und: der Sound reißt mich einfach nicht mehr wirklich mit.

Also muss was Neues her, die Frage ist was. Mein erster Gedanke war: Nord Electro 4/5D (die haben ja gerade die 5er Reihe angekündigt), der Aufbau mit direktem Zugriff auf alles Wichtige gefällt mir, die Nord Piano Library Sounds find ich einfach nur geil.
Ich will natürlich vor allem erstklassige Piano, Rhodes/Wurli und Clav Sounds haben und so dem Schielen und Neid auf wesentlich bessere Sounds ein für alle Mal ein Ende setzen. Der Hammond Sound zieht mich in letzter Zeit auch sehr an... Ich glaube da liege ich beim Nord Electro insgesamt schon nicht so falsch.

Allerdings wird mein MP6 im Prinzip durch sowas wie das Nord Electro "relativ nutzlos", abgesehen natürlich von der Klaviatur (die ja eigentlich ganz passabel ist). Mehr als rudimentäre Synth Möglichkeiten hab ich im ganzen Setup dann auch nicht, was im Band Kontext irgendwann blöd sein könnte.

Gibt es vielleicht bessere Optionen für mich? Die vielleicht sogar beinhalten das MP6 zu verkaufen und das Setup komplett umzukrempeln?
(Preislich sollte das ganze auf keinen Fall über 1800€ hinausgehen!)

Ich bin einfach auf der Suche nach anderen Perspektiven auf die Dinge vor so einer großen Ausgabe, bin dankbar für jeden Beitrag! :)
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben