roland rd 700 durch kawai mp6 ersetzt

  • Ersteller rhammond
  • Erstellt am
R
rhammond
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.24
Registriert
01.01.11
Beiträge
11
Kekse
0
Nun endlich kann ich meinen testbericht hier abliefern.
Vorab ich habe schon sehr viele geräte gehabt; von kurzweil über kawai mp9000
und die modelle rd 700 sx und gx.
Da ich mit dem gx soundmässig nur teilweise zufrieden war; Habe ich mich am markt umgesehen und bin auf das mp6 gestossen.
Der einzige minuspunkt ist die tastatur; da kann es dem gx nicht das wasser reichen; mich hat es nicht gestört; die tasten sind ein stück leichtgängiger mit Druckpunkt.
Die einfache bedienung hat mich gleich überzeugt
sounds: Anfangs hatte ich zweifel bei den klaviersounds; jedoch im bandgefüge setzt sich das piano sehr gut durch und macht eine sehr gute figur.die e pianos haben mir es besonders angetan; auch alles andere ist hervorragend und ich bin fast gar nicht mehr wegekommen von der kiste.
die klänge klingen sehr autentisch und überzeugend; die sounds sind auch viel trockener; kawai arbeitet schon immer mit weniger effekthascherei als die japaner und co.
Ich bin froh das ich mich für dieses instrument entschlossen habe.
 
Eigenschaft
 
Hi,

ist schon interessant. Du hast jetzt das perfekte Gerät für dich für sehr viel weniger Geld als vorher. Teurer gleich besser gilt also nicht in jedem Fall.

Aber Kawai ist auch ein Japaner, oder?
 
Ja :)

Aber unabhängig davon: Gratulation zum MP6.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben