Eric Clapton Happy 70th-Birthday

  • Ersteller Bass Fan
  • Erstellt am
Auch wenn er es hier mit 99,8% Wahrscheinlichkeit nicht lesen wird... Happy Birthday Mr. Clapton :great:
 
Sehr guter Artikel , Eric Clapton ist Wirklich eine Lebende Legende .
Das Faszinierende an solchen Musikern ist dass sie zwar ebenfalls sachen anderer Leute nachgespielt haben , aber NIE Kopiert , sondern ihren eigenen sound und Harmonien entwickelt haben .
Damals , mitte der 80er , als CD Player bezahlbar wurden , war meine erste Begegnung mit Slowhand Seine 4 CD Box "Crossroads" und ich war sofort begeistert von diesem Sound ..
Geht soweit dass ich mir wirklich ein paar Clapton Solos Note Für Note beigebracht habe und ebenfalls meine geliebte Schwarze 7ender Strat , "Blacky" getauft habe ..
Wie wärs mal mit bisschen Musik vom Erich ?

Ohne Claptons sound würde mir echt was fehlen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Herzlichen Glückwunsch Eric , Wir lieben dich !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
https://soundcloud.com/thrashr0c/crossroad-jam

Meine bescheidene version von "Crossroads" , das zweite solo (Bei der original live version von Cream) ist mal ein Hammer Brocken , aber ULTRACOOL , Ich freak jedesmal aus bei dem Song :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Crossroads ist natürlich ein Klassiker, den auch wir immer wieder jammen.... interessant als Basser find ich, das es fast beliebig viele Bassbegleitungen zu dem Stück gibt, ohne dass sein Charakter dabei verloren geht.
 
Meine Persönlichen Lieblingssongs von Slowhand :
Crossroads
Layla (Das hauptriff hat einfach Klasse und generell wie Clapton hier seine Lead Gitarre spielt ..Superbe)
Born under a Bad Sign (einfach coole Wha Gitarre )
Oder seine version von Little Wing (Auf dem Derek & the Dominoes Album)
Have You ever loved a woman (Auf "E.C. was here" , Hammer leads )
Motherless Children (461 Ocean Boulevard , Wenn er das Live bringt und er dann so cool die Slide Gitarre zockt ..)
Cocaine (Ok da muss ich aber auch sagen schon das Original von J.J.Cale ist Göttlich cool rübergebracht)
I . m tore Down (Da spielt er es 100 % wie freddie King im Original , was er auch zugegeben hat , da er ein RIESEN Freddie King Narr ist)

Find schon dass er es Verdient hat auf eine solche Traum Karriere zurückzublicken ..
 
Eric Clapton ist mein absoluter Hero! Wegen ihm hab ich zum Gitarre spielen begonnen, weil ich damals mal die Hyde Park DVD geschenkt bekommen habe. Dann habe ich begonnen, seine Songs u. Solos 1:1 nachzuspielen...oder zumindest zu versuchen;)

Meine Favourites:
1. Key To The Highway (Live-Version aus Japan)
2. Anyday (Layla-Album)
3. Sunshine Of Your Love (mit Cream)
4. Tore Down (From The Cradle)
5. Have You Ever Loved A Woman (Layla-Album)
6. Lay Down Sally
7. Wonderful Tonight
8. Layla
9. I Shot The Sheriff (die Live-Versionen aus dem Hyde-Park und von Crossroads 2010)
10. alles andere:eek:

Alles Gute zum Geburtstag, Slowhand:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles Juute zum 70sten, Eric Clapton:hail:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben