Eric Clapton kommt nach Deutschland

  • Ersteller The razors edge
  • Erstellt am
danke für die bilder blueblues,
hab gerade leider nicht die gelegenheit sie hochzuladen, mach ich aber heut abend direkt :)
 
hoochie coochie man schrieb:
Was hättest du dir denn von einem EC erwartet?

Moin,

eigentlich nur das was ich von jedem Musiker erwarte, der durch die gekauften
Platten, CD´s, etc. der Fan´s groß geworden ist.....ein wenig "give back".

Ich erwarte da weder Volksreden noch das er wie ein junger Hirsch über die Bühne hüpft, aber ein "wenig" mehr als "thank you" sollte da schon drin sein.

Bei der großen Bühne mal nach links und rechts schlendern, kann man denke ich auch erwarten.
Da hätte er sich keinen bei abgebrochen.
 
ich fand clapton ja ganz gut, aber es ist so ein bißchen nach dem motto "wandelndes denkmal". clapton soll ja auch zu dieser tour überredet worden sein, er wollte gar nicht mehr. ich fand auch, daß er sich einfach nur auf die bühne stellte, sein programm abdudelte und anstatt "goodbye" zu sagen einfach den linken arm hob und verschwand.

ich denke jetzt wird er sagen: "das war meine letzte tour", um dann in ein paar jahren nochmal kohle scheffeln zu gehen. hoffentlich endet der mann nicht wie phil collins. der tourt auch immer wieder und schreibt immer wieder das gleiche lied für irgendwelche disney-filme.
 
wäre natürlich gut wenn er so etwas machen würde, sag ich nix dagegen. Nur wer sein Verhalten kennt weiß, dass er schon immer so war. Ich fand ihn bei dieser Tour nicht wirklich angeödet, also in München hat er gestrahlt und mit seinen Bandkollegen andauernd gescherzt. Das einzige was auffallt ist, dass ihm das Publikum relativ kalt lässt, also Aufregung oder so gibts nicht aber bei seiner Erfahrung kann man nix anderes erwarten. Ich finde wenn er Spaß hat überträgt sich das auch auf das Publikum.
 
wie, du fändest es gut, wenn er für disney lieder macht?!
 
Hab ich ein Wort davon geschrieben? Das war ja nicht auf deinen Thread die Antwort! Naja, nien fände ich nicht, macht er auch nicht und is mir auch egal wer das macht. Ließ doch mal genauer!
 
is ja gut, nun werd mal nicht gleich so pampig, nur weil ich herrn clapton mal kritisiere. die zeiten, in denen man gitarristen mit samthandschuhen angefasst hat, sind vorbei.
 
o.k. sie kommen spät, aber sie kommen. :redface:

31.03.2004 münchen olympiahalle :D

erste reihe ganz vorn und 10000 menschen hinter mir :D
 

Anhänge

  • Clapton 1.JPG
    Clapton 1.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 161
  • Clapton 2.JPG
    Clapton 2.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 182
  • Clapton 3.JPG
    Clapton 3.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 221
  • Clapton 4.jpg
    Clapton 4.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 116
Jaaa, Clapton hab' ich in Zürich gesehen, die ersten 45 Minuten fand ich nicht so toll, dann wurde es noch ganz geil :great:

Von wegen auf das Publikum eingehen: Schon mal bei einem Bob Dylan-Konzert gewesen? ;) :D
 
ich fand den von anfang an genial. der war an dem tag gut drauf. einen tag nach seinem geburtstag. :)
 
Das Bob Dylan Argument find ich gut. Ich war voriges Jahr in einem seiner Konzerte und das war schlecht und wenn man Clapton schon als introvertiert auf der Bühne bezeichnet muss man Bob Dylan für Tod auf der Bühne bezeichnen. Ich war/bin großer Dylan Fan aber was der heutzutage auf der Bühne abliefert ist scheußlich, dagegen ist Clapton Gott in reinster Form. :great:
 
Ich finde Dylan live geil - habe bis jetzt 5 oder 6 Konzerte gesehen von ihm (alle in Zürich), eines war 1991, da hat man die von ihm gesungenen Texte überhaupt nicht verstanden, weil er so genuschelt hat - bis auf ein Lied, "Everything Is Broken" - also hat das Konzert für mich doch wieder eine Aussage gehabt, eine sehr depressive nämlich :cool: (Wer das Lied nicht kennt, mal reinziehen)

Die anderen 4 oder 5 Konzerte (so ab ca. 99 bis letztes Jahr) sind allesamt sehr gut gewesen, auch das von der Tour letztes Jahr, wo er nur am e-piano gestanden hat, da war er gut und locker drauf, was man ihm auch angemerkt hat. Wahrscheinlich hatte er beim Konzert, das Hootchie Coochie Man gesehen hat, mal seinen schlechten Tag (evt. sind ihm ja die Drogen ausgegangen :rolleyes: )

Habe auch schon gelesen, entweder sind die Dylan-Konzert genial oder versch..., was dazwischen gäbe es nicht... :D Kann ich nicht beurteilen, ein versch... hab' ich von ihm noch nicht gesehen (bis eben eventuell das 91er, aber da kann man halt geteilter Meinung sein).

Aber das er gar nicht/praktisch nicht auf sein Publikum eingeht oder mal zu ihm spricht, nehm ich ihm überhaupt nicht übel, bei den letzten 3 Konzerten, die ich gesehen habe, hat er sich dahingehen auch ein bisschen verbessert, doch von mir aus ist es bei ihm absolut egal...

Was mich noch überrascht hat die letzten paar mal, war, dass er eigentlich durch's Band seine Songs in recht hartem Blues/Bluesrock gespielt hat (bis auf ein Konzert, wo er akustisch angefangen hat), das fand ich voll geil.

Dylan is God! :D
 
hab 2 dylan konzerte gesehen
freiburg und münchen letzten jahres und bonn(was ich grad hör) und worms aus diesem jahr

ok ich bin ein recht großer dylan fan und bin da vielleicht voreingenommen
aber ich fand alle großartig!!!
klar wendet er sich nur sehr sehr wenig ans publikum, nur hin und wieder mal ein wenig oder reißt einen seiner wirklich sauschlechten witze(die aber trotzdem auch bei mir für ewinen lacher sorgen)

aber viel wichtiger finde ich, dass man ihm trotzdem ansieht, dass ers nich macht, weil er das geld braucht, sondern weils ihm spaß macht da oben zu stehen, der exzellenten band merkt man an, dass sie großen spaß dabei hat...
ok, er nuschelt und für den laien, der sich denkt, "och mensch den dylan muss man live gesehen haben, den fand ich in den 60ern so gut," und die erwarten er stünde da alleine mit gitarre und harp, sind die lieder vielleicht schwer zu erkennen, aber er bringt was mit den liedern rüber und wenn er sie wie vor 40 jahren spielen würde, könnte er das glaube ich nicht...

der bonn und worms trip dieses jahr war echt klasse, hab 2 nächte auf bahnhöfen übernachtet und bin dann morgens ins schwimmbad gegangen um mich duschen zu können(ich war zumindest ein gepflegter wohlriechender penner ;) )
und wenn er nächstes jahr wieder kommen sollte, so werde ich garantiert wieder dabei sein, und da ich im januar 18 werd und meinen führerschein mach, werd ich wohl auch zu mehr als 2 konzerten gehen

und ich bin mir sicher es wird wieder genial, denn seine schlimme alkoholikerphase anfang der 90er hat er beendet und spielt jetzt zumeist musik auf höchstem niveau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben