Eric Clapton Telecaster

  • Ersteller wösti666
  • Erstellt am
W
wösti666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.08
Registriert
25.01.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute,

weiß einer von euch, was für eine Telecaster Eric Clapton bei dem Solo von "In the Presence of the Lord" von Blind Faith spielt?????
 
Eigenschaft
 
wösti666;3063423 schrieb:
weiß einer von euch, was für eine Telecaster Eric Clapton bei dem Solo von "In the Presence of the Lord" von Blind Faith spielt?????

Das müsste irgend eine 62 Custom mit neuem Neck sein, ich mein sogar es wäre der Blackie Neck gewesen den er da drauf geschraubt hat.... Allerdings bin ich mir recht sicher das bei Presence Of The Lord seine ES335 zu hören ist und nicht die Telecaster, die kam auch imho nur live zum Einsatz.

Grüße
 
Eines meiner Lieblingslieder :)

Ich hab auch schon ein paar mal gelesen, dass des öfteren ne ES 335 zum Einsatz kam. Gibt auch ein Bild mit Stevie und der Gitarre

blind_faith.jpg
 
Man beachte bitte hinten den Blackface Tremolux :)
 
Ja einfach geil :)

Ich guck mir grad die DVD an :D

4 Marshall Fullstacks bei blauem Himmel im Hyde Park sind auch ganz schön anzusehen haha.
Und natürlich Winwood's Kombination aus lila Hemd und roter Hose :great:
 
Ich grab jetzt wieder den Thread aus und kann auch nur sehr ungenaue Angaben machen.
Imo spielt er ne '62er Telecaster mit nem Stratneck.
Eine Kombination die ich persönlich abgefahren sexy finde :rolleyes:
 
noch mehr sexy wäre mMn eine strat mit teleneck :D, sorry für OT
 
noch mehr sexy wäre mMn eine strat mit teleneck :D, sorry für OT

OT - Sexy hin oder her: man kann einen Telehals nicht auf eine Strat schrauben, ohne den Halsfuß nachzuarbeiten. Der ist bei der Tele nämlich eckig und bei der Strat rundlich. Dahr passt nur rundlicher Halsfuß in die eckige Halstasche, nicht umgekehrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben