Eric Clapton...?

  • Ersteller Rock!!!
  • Erstellt am
R
Rock!!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.04
Registriert
23.07.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hi erstmal,
ich hab mal ne Frage an euch: Würdet ihr Eric Clapton als Rocker bezeichnen oder eher nicht?
 
Eigenschaft
 
Rock!!! schrieb:
Hi erstmal,
ich hab mal ne Frage an euch: Würdet ihr Eric Clapton als Rocker bezeichnen oder eher nicht?

Nein, das würde ich nicht. E.C. ist eindeutig ein Bluesgitarrist/Sänger.
 
Der war doch auch bei Cream und den Yardbirds dabei...die haben schon paar rockigere Sachen gemacht...der hardcore Rocker is er aber mit Sicherheit nicht...
 
Cream z.B. würde ich schon als Bluesrock bezeichnen.
 
Reinrassiger Blues ist das, was Clapton gemacht hat, nun wirklich nicht. Und "Rock" ist auch ein sehr weiter Begriff. Meines Erachtens ist Clapton's Musik recht treffend mit "bluesiger Rock/Pop" zu definieren. Schließlich ist auf so ziemlich jedem seiner Alben die eine oder andere Schlagernummer zu finden (auf den aktuelleren Alben eher überwiegend).
 
lol, das mit den schlagernummern fand ich schon ganz gut gesagt :) also rock war clapton nie wirklich, denn von einem rock-solo erwarte ich mehr als das, was clapton da bspw. in "sunshine of your love" vorträgt.
 
Der Clapton is halt ein Crossover-Veteran... :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben