B
Bluesbueb
Registrierter Benutzer
- 16.01.07
- 23.01.06
- 3
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
ich wollte nur mal fragen, ob es viel Ausmacht, ob der Stratbody aus Erle oder Esche gefertigt ist. Und wenn ja, was hat das Holz für Auswirkungen auf den Klang und welcher ist typisch für das jeweilige Holz?
Danke und Gruss
Bluesbueb
Warmoth Direct - Options - Body-Woods
Ich persönlich finde, dass strats mit Erle besser klingen, halt ein wenig mittiger.
Danke für die vielseitigen Kommentare und Antworten. Ich glaube ich baue mir eine aus Esche. Eigentlich habe ich warme, mittige Klänge sehr gern, aber ich habe es nicht geschafft ein Stück Erle bei einem Holzhändler zu finden...

Esche Strat! - ist das non-plus-ultra.
seeeehr perlig - hab mir gerade eine gebaut - schiesst meine AMSTD auf den Mond!
Neck: mighty mite, nett gevögeltes Ahorn - aus Amiland für 185,-

), oder er fand es halt so toll beim ersten Anblick, dass es über ihn gekommen ist.. 😉 
Ich würde nach diversen Projekten eine AMSTD oder besser noch deluxe IMMER einer Frankenstein vorziehen (obwohl ich immer die besten Parts von Rockinger / Warmoth / USAparts verwendet habe - es fehlte einfach was...)
)
naja, ich werde mir in nächster zeit (1-2 monate) ne rockinger holen und dann mal mit meiner american fender vergleichen, ich bin auf jeden fall sehr gespannt.
von den komponenten ist die rockinger gleich gut bis besser meiner meinung nach, mal schauen wie sich die pu`s machen. review gibts natürlich auch noch. ich finde es schon gigantisch was so ein fenderlogo ausmacht :>
lass mich raten... die rockinger wird rot?
aber sowat von^^
oder mal schaun, meine lite ash ist in vintage white und hat nen tortoise pickguard mit gealterten plastikteilen...
ne sunburst wäre noch schön 🙂
sunburst ist schon deswegen chic, weil man sehen kann, aus wievielen Teilen der Body verbaut wurde.
...aber die Hank Marvin - Variante hat auch schon was...![]()
...obwohl... surfgreen? auch irgendwie lecker...
...oder nen freundliches schwarz? ...
ich kann mich immer nicht entscheiden...😎