Schlechte Erfahrung mit Georg Zalud (Guitarox)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls es einen Mangel gibt, dann darf der Käufer durchaus auf Nachbesserung bestehen und muss sich nicht auf eine Rückabwicklung einlassen. Insofern gibt es auch für den Verkäufer ein juristisches Risiko.

Der Wackelkontakt ist ein Mangel, bei den Bünden ist es nicht so eindeutig. Ein Streit darüber wäre komplett unwirtschaftlich.

Deswegen finde ich das Angebot des Händlers ok und praxisnah.

Wer sagt, dass der Wackelkontakt schon bei dem Versand vorlag? Vielleicht hat sich da unterwegs was gelöst. Und welchen Zustand die Bünde bei "guter gebrauchter Zustand" einer volljährigen (!) Gitarre haben müssen, darüber können wir uns hier noch tagelang streiten.

Ich befürchte, die Antwort eines Gerichtes könnte dir missfallen. Und dann ist der Ärger viel größer als entweder

a) Gitarre zurückschicken
b) 300 € beim Gitarrenbauer investieren und dann über ein Top Instrument freuen.
Selbst wenn mir ein zertifizierter Gitarrentechniker dies bereits bestätigt hat? Die Bundstäbchen sind teilweise unter 1mm plattgespielt.

Das zurückhalten von Sachmängeln in einem Inserat sehe ich aber schon wohl als Vergehen an. Aber nun gut, bringt nichts.
magst du uns mal das Originalinserat zeigen? Du hast doch sicher einen Screenshot davon, oder?
Selbst wenn mir ein zertifizierter Gitarrentechniker dies bereits bestätigt hat? Die Bundstäbchen sind teilweise unter 1mm plattgespielt.
ja, selbst dann wird das nicht wirtschaftlicher (nach deiner eigenen Beschreibung diskutierst du über die gewünschte Differenz von €50, nicht zu vergessen ... ich denke ja, die Differenz ist sachlich gesehen höher, denn einen fachgrechte Neubundierung mit fretends dürfte nicht an jeder Ecke für unter 350 zu kriegen sein, und eine ohne bedeutet erneut Wertverlust, deshalb bist du also aus mir schleierhaften Gründen bereit, deinen Verlust noch zu steigern ...DAS ist dann final unwirtschaftlich, aus meiner Sicht) . Entweder ein für dich gravierender Mangel, dann zurück, oder nicht, dann Ruhe geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Falls es einen Mangel gibt, dann darf der Käufer durchaus auf Nachbesserung bestehen und muss sich nicht auf eine Rückabwicklung einlassen. Insofern gibt es auch für den Verkäufer ein juristisches Risiko.

Der Wackelkontakt ist ein Mangel, bei den Bünden ist es nicht so eindeutig. Ein Streit darüber wäre komplett unwirtschaftlich.

Wer sagt, dass der Wackelkontakt schon bei dem Versand vorlag? Vielleicht hat sich da unterwegs was gelöst. Und welchen Zustand die Bünde bei einem "guten gebrauchten Zustand" einer volljährigen (!) Gitarre haben müssen, darüber können wir uns hier noch tagelang streiten.

Ich befürchte, die Antwort eines Gerichtes könnte dir missfallen. Und dann ist der Ärger viel größer als entweder

b) 300 € beim Gitarrenbauer investieren und dann über ein Top Instrument freuen.
Ja, alles gut! Ich schließe damit jetzt ab und gebe da keine Energie mehr rein!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

IMG_9857.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
magst du uns mal das Originalinserat zeigen? Du hats doch sicher einen Screenshot davon, oder?

ja, selbst dann wird das nicht wirtschaftlicher. Entweder ein für dich gravierender Mangel, dann zurück, oder nicht, dann Ruhe geben.
Ist online!

Wer sagt, dass der Wackelkontakt schon bei dem Versand vorlag? Vielleicht hat sich da unterwegs was gelöst. Und welchen Zustand die Bünde bei einem "guten gebrauchten Zustand" einer volljährigen (!) Gitarre haben müssen, darüber können wir uns hier noch tagelang streiten.

Die Buchse ist mir mittlerweile auch egal, aber eine Neubundierung kostet halt viel Geld. Und ich hatte mit einem Instrument gerechnet, wo ich nicht nachträglich nochmal 350+- reinstecken muss. Thats it. Dann kann ich mir ja schon fast ne gebrauchte Custom Shop kaufen.

• Gefällt mir
Die Buchse ist mir mittlerweile auch egal, aber eine Neubundierung kostet halt viel Geld. Und ich hatte mit einem Instrument gerechnet, wo ich nicht nachträglich nochmal 350+- reinstecken muss. Thats it.

Verstehe ich. Die Anzeige ist sehr karg in ihrer Aussagekraft, aber die Bezeichnung Zustand "Sehr gut" passt für mich auch nicht zu stark abgenutzten Bünden.

Und trotzdem: Mach dir klar, dass Du nach einer Neubundierung aller Voraussicht nach ein besseres Instrument haben wirst, als Du es erwarten durftest. Denn von "neuen Bünden" bist Du ja nicht ausgegangen.

Ziehst Du gedanklichen diesen Vorteil ab, bleiben vielleicht noch reelle Mehrkosten von 150 €.

Das ist Geld und tut erstmal weh, in Relation zu dem Wert des Instrumentes und der hoffentlich langen Freude damit aber am Ende dann doch überschaubar.

Dann kann ich mir ja schon fast ne gebrauchte Custom Shop kaufen.
Manchmal macht man halt den etwas schlechteren Deal, das gleicht sich aber in der Regel über die Jahre aus. Man muss nur genug kaufen :) Und ein wenig ist das halt das Risiko, dass man mit dem Versandkauf von gebrauchten Instrumenten eingeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dann kann ich mir ja schon fast ne gebrauchte Custom Shop kaufen.
Als Beispiel: Meine 54er Les Paul VOS hab ich gebraucht (war vier Monate alt) unter 3.000€ bekommen (Neupreis Lefthand Modell 4.490€).

Wäre wohl für dich auch eine bessere Alternative gewesen. Vor allem weil Du ja noch ein Modell in Zahlung hättest geben können.

• Gefällt mir
Ich habe ihm jetzt geschrieben, dass er mir die 50 Tacken schicken soll und damit ist es dann auch gegessen für mich.

Verstehe ich. Die Anzeige ist sehr karg in ihrer Aussagekraft, aber die Bezeichnung Zustand "Sehr gut" passt für mich auch nicht zu stark abgenutzten Bünden.

Und trotzdem: Mach dir klar, dass Du nach einer Neubundierung aller Voraussicht nach ein besseres Instrument haben wirst, als Du es erwarten durftest. Denn von "neuen Bünden" bist Du ja nicht ausgegangen.

Ziehst Du gedanklichen diesen Vorteil ab, bleiben vielleicht noch reelle Mehrkosten von 150 €.

Das ist Geld und tut erstmal weh, in Relation zu dem Wert des Instrumentes und der hoffentlich langen Freude damit aber am Ende dann doch überschaubar.

Manchmal macht man halt den etwas schlechteren Deal, das gleicht sich aber in der Regel über die Jahre aus. Man muss nur genug kaufen :) Und ein wenig ist das halt das Risiko, dass man mit dem Versandkauf von gebrauchten Instrumenten eingeht.
Sehr gute Worte!!!

• Gefällt mir
Ist hier im thread online ;)

• Interessant
Warum hast du deine Beiträge am Anfang weitgehend gelöscht?

Warum hast du deine Beiträge am Anfang weitgehend gelöscht?
Weil ich damit jetzt abschließen und das ganze nicht weiterhin anfeuern/diskutieren möchte. Ich habe bereits das Feedback bekommen, das ich benötigt habe.

Mehr als Rückabwicklung kann er dir nicht anbieten. so what?

Hier ein Thema anzureissen, sich Antworten geben zu lassen (die dir vielleicht nicht gefallen) und dann alles zu löschen, ist jedenfalls kein Stil!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mehr als Rückabwicklung kann er dir nicht anbieten. so what?

Hier ein Thema anzureissen, sich Antworten geben zu lassen (die dir vielleicht nicht gefallen) und dann alles zu löschen ist jedenfalls kein Stil!
Darum geht es doch gerade garnicht mehr. Ich hab einfach keine Energie mehr, hier alles doppelt und dreifach zu erklären.

:facepalm1:

• Gefällt mir
Darum geht es doch gerade garnicht mehr. Ich hab einfach keine Energie mehr, hier alles doppelt und dreifach zu erklären.
Zudem hier auch jedem das gesamte Spektrum der Vorfalls fehlt. Wenn ich hier gewisse Sachen offenlegen würde, hätten viele auch nochmal eine ganz andere Meinung dazu. Aber das ist too much.

Weil ich damit jetzt abschließen und das ganze nicht weiterhin anfeuern/diskutieren möchte. Ich habe bereits das Feedback bekommen, das ich benötigt habe.
mh, das ist nicht fair gegenüber deinen Ratgebern und zerstört den Kontext ... du schreibst hier ja nicht nur für dich!

• Gefällt mir
Ich schliesse hier zunächst mal zu, bevor es zu sehr ausartet. Eine Löschung kommt wegen der Vielzahl an Usern, die sich und ihre Zeit hier eingebracht haben, eher nicht in Frage. Wir werden aber "im Hintergrund" noch überlegen.........

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben