ernie ball heavy bottom probleme bei e saite

Mat90
Mat90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.22
Registriert
27.03.13
Beiträge
157
Kekse
7
Ort
Aachen
Hey...spiele den mischsatz von ernie ball....dabei ist bei den letzten 2 sätzen die e saite "gerissen". Wobei die nicht gerissen ist sondern sich einfach die wicklung an dem ring gelöst hat... saiten waren 2 wochen alt... finds sehr komisch weil ich diese saiten schon seit mehr als 5 jahre spiele und die mir vorher noch nie gerissen ist...
Haben die bei ernie ball wohl produktinsprobleme oder so? Finde es sehr ungewöhnlich dass dies 2 mal hintereinander passierte....
 
Eigenschaft
 
Wie sieht das denn aus, fehlt da praktisch an der Saite nur der Ring?& wasn das für ne Bridge an deiner Gitarre? Vielleicht musst du auch nur an deiner Bridge dort wo die Saite aufliegt mit ner kleinen Feile nachfeilen, da sich da durch jahrelange Nutzung so ne Art "Spalt" gebildet hat, der immer ein bisschen die Saite ansägt? Zumindest war das bei mir mal so :ugly:
 
Am ende ist ja eine art schlaufe an dem ring was durch eine wicklung befestigt ist... bei den 2 Vorfällen hat die wicklung durch den zug der saite nachgegeben und sich gelöst... deshalb sollte da eigt nix an der Brücke sein (tun o matic)
Ich bin mir auch sicher dass sich die wicklung löst weil der ring einzeln aus der Brücke fällt ohne saitenreste...
 
Hab das gleiche Problem, allerdings nur sehr selten. 3 oder 4 Mal in den letzten drei Jahren.
Problembrücke ist bei mir die Schaller 3D6, beim Stoptail und Wraparound trat's noch nie auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben