Ernie Ball - MUSICMAN

  • Ersteller Earplayer
  • Erstellt am
E
Earplayer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.10
Registriert
25.07.06
Beiträge
255
Kekse
176
Ort
Österreich
Hallo!

Eine Frage an die MusicMan-User :)

Bin am überlegen mir eine neue Gitarre zu kaufen... Grundsätzlich bin ich sehr von den MusicMan Modellen überzeugt. Daher richtet sich dieser Thread auch in erster Linie an MusicMan Besitzer bzw. erfahrene Gitarristen die bereits MusicMan Modelle getestet haben.

Da in Österreich leider nicht sehr viele MusicMan Gitarren angeboten bzw. verkauft werden (sind leider sehr unterschätzt) ist das Problem mit dem Antesten (in meinem Fall) gegeben.
Habe eine SUB, eine gebrauchte Axis Super Sport und eine (wirklich abgefuckte) gebrauchte Shilouette ausgiebig testen können und mich daher in die MM Gitarren "verliebt"... die Hälse und die Bespielbarkeit - der differenzierte ausgewogene Klang beim "Trockenspielen"... einfach ein Traum! Habe ja bereits vorher gewusst das es gute Gitarren sind, jedoch erst bis vor kurzem die Gelegenheit gehabt welche zu testen.

Zur Frage - welche Modelle habt ihr oder habt ihr getestet und wie zeichnen sich diese eurer Meinung nach aus...
Sehr stark interessiere ich mich für Petrucci Sig. sowie Axis (nicht die SS) und Luke. Vielleicht hat wer diese Modelle und kann einmal über die Bespielbarkeit/Sound/......... berichten.

Das einzige Modell was mich aufgrund der Tatsache, dass der Hals lackiert ist - die SUB nicht überzeugen können. Zwar ein gutes Instrument aber einfach nicht mein Fall. Auch der Klang ist meiner Meinung nach "nicht der selbe" wie bei unlackierten Hälsen der MM´s.

P.S. Was haltet ihr eigentlich von Ebay Angeboten???

Vielen Dank

Beste Grüsse
Tom.
 
Eigenschaft
 
Ich habe mal ne Music Man Luke gitarre getestet. Hat mir sehr gefallen, die Bespielbarkeit war astrein und die Emg pu´s die drin waren haben auch gefallen (ich bin nicht so der emg fan)

Insgesamt ne tolle gitarre.

Leider hatte das ding kein floyd rose.

gruß Ali
 
Ich hab ma die Van Halen sig. getestet und muss sagen, das ding hats echt in sich.
die schaltungsmöglichkeiten sind zwar arg begrenzt (1 volume-poti, ein pickup wahlschalter) aber ich bin eh purist.
mit dem FR kann man als freund schöner whammy action auch gut reinhauen.
auch der sound der pickups war überzeugend, ebenso wie die bespielbarkeit.
ab man das design mag, sei dahingestellt, aber auch das halsprofil war sehr gbequem und gut.
ich hab bei MM gitarren immer das gefühl, eine echt mit herz gebaute gitarre in der ahnd zu haben, etwas, auf das man sich verlassen kann.

http://i13.ebayimg.com/04/i/06/54/49/57_10.JPG

http://www.rockstarsguitars.com/guitars/product/images/442.gif
 
Hi

Dass die Sub anders klingt liegt wohl weniger am lackierten Hals. Es ist wohl vor allem, dass bei ihr nicht so gutes Holz wie bei anderen MM zum einsatz kommt.
Kostet deswegen ja auch deutlich weniger als eine silo.

Zu deinen sonstigen Fragen:
Such mal nach dem ernie ball user thread. Dort solltest du eigentlich vieles zu deinen fragen finden.

Ansonsten kannst du auch mal im ernieball forum nachschauen. Dort gibt es zu allen Modellen diskussionen.

gruss
eep
 
Hallo!

Naja die SUB ist aus Pappel gefertigt. Ich glaube schon das es an der Halslackierung liegt, der Hals der SUB ist meiner Meinung nach "zulackiert" .

Ich werd mich mal umschaun wär trotzdem nett wenn ein paar MM-Experten was dazu sagen könnten:) :)

@Krehlst
Ja, die Gitarre ist wirklich sehr schön... Bei der Axis stören mich lediglich das fehlende Cutaway und die 22Bünde - wenn ich die Axis modifizieren könnte würde ich das ändern, aber auch nur das, denn sonst ist die Axis einfach eine super Klampfe ohne viel Schnick-Schnack.
Das nicht unterfräste Trem ist ebenfalls super... nur ist die Gitarre bei einem Saitenriss tatsächlich "unverstimmt"...?

Rein von meinen Vorerhebungen würde neben der Axis auch die Petrucci Signature in Frage kommen (sowie auch die Luke - je nachdem wie sich der Hals anfühlt - der hat ja ein anderes Profil, kann ich daher schwer einschätzen).
Leider konnte bis Dato keine davon testen... was für mich aber eigentlich ein muss ist und ich jedem weiterempfehle...aber bei der MM Auswahl in Österreich ists leider unmöglich.
Habe mir deshalb schon überlegt eine "blind" über Ebay zu kaufen.

Bei der Petrucci liest man ja immer wieder unterschiedliche Meinungen - die einen schwärmen vom Tremolo die anderen weniger, detto bei den Pu´s... usw.:confused:

Gruss
Tom
 
...übrigens... welche PU´s sind jetzt eigentlich bei der MM Pet drin?!?! PafPro, ...? Bei den neueren sollen ja D-Sonic als Bridge eingesetzt werden... ich würde an eine MM John Petrucci - absolut wie neu - um 1600 bekommen. Vielleicht hat ja jemand ein Soundfile...?:redface:
 
Earplayer schrieb:
...übrigens... welche PU´s sind jetzt eigentlich bei der MM Pet drin?!?! PafPro, ...? Bei den neueren sollen ja D-Sonic als Bridge eingesetzt werden... ich würde an eine MM John Petrucci - absolut wie neu - um 1600 bekommen. Vielleicht hat ja jemand ein Soundfile...?:redface:

soundfile der petrucci? kein problem: alle Dream Theater ab der "six Degrees of inner turbulance" bis zur aktuellen "octavarium" und johns solo platte "suspended animation"
das sollten genug soundfiles sein, oder? ;)

wenn du jetzt eine neue Pet bestellst und diese nicht beim vertrieb auf lager ist, dann hat die mit sicherheit einen D-Sonic an der brücke. am hals ist ein Dimarzio OEM der dem airnorton sehr ähnlich ist.


alles weitere zu EBMM gitarren gibts im EBMM-User-Thread!
 
danke für die info!
ok, wirklich weiter hilft mir der thread auf den des öfteren hingewiesen wird nicht - vor allem hat dieser 100seiten...
ich hab dir eine nachricht geschickt...;)
 
ähm, keine lust alles zu lesen???
kann ich nicht verstehen, dort steht wirklcih sehr viel informatives über EBMM gitarren drinnen. infos zu den verschiedensten gitarren, zu den unterschieden usw.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben