Ernie BAll-Special Saiten

nagum
nagum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.07
Registriert
01.09.05
Beiträge
62
Kekse
7
Ich hab gehört, dass Ernie Ball Saiten für E-Gitarren herstellt, die Ideal fürs Drop-D Tuning geeignet sind. Könnt ihr mit bitte den Name dieser Saiten sagen.
 
Eigenschaft
 
es gibt keine saiten die speziell fürs dropped-D tuning sind. vielleicht meinst du die NOT EVEN SLINKYS, die sind für tiefe tunings gemacht.
 
Aus Wikipedia

2005 brachte die Frima zwei neue Arten von Saiten raus: Eine Serie für Dropped-D; dazu gehört Beefy Slinky und Not even slinky

ich habs gefunden, siehste gibts wohl doch, wenn man den Autor glaubt
 
nagum schrieb:
Aus Wikipedia



ich habs gefunden, siehste gibts wohl doch, wenn man den Autor glaubt

Nicht für Drop D sondern allgemein für Downtunings.

Die Beefy Slinky würd ich aber erst ab Drop C und die Not even Slinky für Standard C benutzen.

Mfg Röhre
 
nagum schrieb:
ich habs gefunden, siehste gibts wohl doch, wenn man den Autor glaubt

wie metalröhre schon sagt, die sind allgemein für tiefere stimmungen. spezielle saiten für dropped-D machen nicht wirklich sinn, weil das sogar normale 009er saiten problemlos hinbekommen.
 
wenn ich mcih net irre hab ich mal was von wegen gibson saiten für drop d gelesen
 
Für Dropped-D find ich die Ernie Ball "slinky Top, heavey Botton" eigentlich super.
 
NicoTiN schrieb:
Für Dropped-D find ich die Ernie Ball "slinky Top, heavey Botton" eigentlich super.
genau :D
find ich auch perfekt für Drop D
wobei ein normaler 10/46 Satz auch noch ginge....

Aber Not Even Slinky für Drop D?? :screwy:
 
Alles ne sache des geschmacks ich spiel auch beefy slinky's in normal e und ich finds ehrlich gesacht hammer ! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben