Ernie Ball Volume Pedal Jr.; 250k Poti auf 25k Poti umrüsten

von Christoph R., 11.08.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Christoph R.

    Christoph R. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    127
    Kekse:
    215
    Erstellt: 11.08.10   #1
    Hi!

    ich besitze ein Ernie Ball Volume pedal mit einem 250k poti (Ernie Ball EB 6180 VP-JR).

    Ich möchte das Ding als Expression-Pedal für meinen neuen Eventide Modfactor verwenden. Dazu bräuchte ich aber ein 25k Pedal.
    Kann ich einfach ein 25k poti einbauen und aus? Oder muß ich da noch irgendwas anderes ändern?

    Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung?!

    mfg, christoph
     
  2. Christoph R.

    Christoph R. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    127
    Kekse:
    215
    Erstellt: 15.08.10   #2
    zu hülf!
     
  3. Thhherapy

    Thhherapy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.08
    Zuletzt hier:
    20.12.20
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    nähe Salzburg
    Kekse:
    7.272
    Erstellt: 15.08.10   #3
    theoretisch würde das funktionieren.
    Es geht zwar nicht ganz eindeutig hervor...... aber da sie nicht von Spannungsteiler sondern von Widerstands-Potentiometer schreiben, geh ich davon aus das du die Masseverbindung vom Poti auch noch duchtrennen musst.
    Wenn die Verkabelung die selbe wie bei meinem Pedal ist, müsstest du also das Braune Kabel weglassen.
    Nur Rot und Orange am Poti anschließen und das Braune weglassen.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
mapping