Ernie Ball Volume Pedal Jr.; 250k Poti auf 25k Poti umrüsten

  • Ersteller Christoph R.
  • Erstellt am
Christoph R.
Christoph R.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.22
Registriert
01.06.08
Beiträge
126
Kekse
205
Hi!

ich besitze ein Ernie Ball Volume pedal mit einem 250k poti (Ernie Ball EB 6180 VP-JR).

Ich möchte das Ding als Expression-Pedal für meinen neuen Eventide Modfactor verwenden. Dazu bräuchte ich aber ein 25k Pedal.
Kann ich einfach ein 25k poti einbauen und aus? Oder muß ich da noch irgendwas anderes ändern?

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung?!

mfg, christoph
 
Eigenschaft
 
zu hülf!
 
Für einen problemlosen Betrieb sollte das
Pedal als einfaches Widerstands-Potentiometer ausgeführt sein und einen Maximalwert
zwischen 5 und 20k Ohm aufweisen.

theoretisch würde das funktionieren.
Es geht zwar nicht ganz eindeutig hervor...... aber da sie nicht von Spannungsteiler sondern von Widerstands-Potentiometer schreiben, geh ich davon aus das du die Masseverbindung vom Poti auch noch duchtrennen musst.
Wenn die Verkabelung die selbe wie bei meinem Pedal ist, müsstest du also das Braune Kabel weglassen.
Nur Rot und Orange am Poti anschließen und das Braune weglassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben