Platzsparende Kombination Timefactor + Pitchfactor

Lucces
Lucces
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
05.04.08
Beiträge
969
Kekse
648
Ort
Trier
Heyho,
ich bin neuer Besitzer einer Timefactor und würde diese gerne, genau wie meine Pitchfactor, mit Expressionpedal und Umschalter (Digitech FS 3X) ausstatten.

1 Umschalter :

Da der Platz auf meinem Board immer kleiner wird hatte ich überlegt den Digitech schalter mit einem kleinen selbstgebauten A/B/AB stereo Umschalter auf das jeweilige gerät zu Routen. Hier geht es meist um Bank wechseln für den ich jeweils A oder B bräuchte und Tappen für den ich AB bräuchte. Wäre sowas möglich und sinnvoll?


2 Expression Pedal:

Zwar hab ich ein Ernie Ball Volumen Pedal 25k (JR) für meine PF und bin mit dem (und seinem gleichmäßigem regelweg mit mittelhohem Trittwiderstand) echt zufrieden, dennoch würde ich es glaube ich vorziehen, wenn ich beide Effekte auch gleichzeitig mit verschiedenen Pedalen bedienen könnte.
Kennt einer das kleine AMT EX-50? -> https://www.thomann.de/de/amt_ex_50_mini_expression_pedald.htm
Das wäre zumindest von der Größe optimal :) ansonsten muss ich was anderes vom board werfen für ein weiteres Ernie ball :/

Habt ihr sonst irgendwelche Vorschläge (bitte keine aus Plastik vorschlagen die mag ich überhaupt nicht) :) ?

Danke und Grüße :)
Luca
 
Eigenschaft
 
Hey Luca,
ich habe mal für einen Freund, der ebenfalls zwei Eventide-Geräte schalten wollte, einen Fußschalter gebaut, der es ihm ermöglichte über insgesamt 5 Taster die Teile zu schalten. 4 Taster waren dabei jeweils für Bank Up/Down und der fünfte Taster war für Tap gedacht, den er auf beide Eventides anwenden konnte. Funktioniert bei ihm problemlos. Ansonsten funktioniert das aber auch mit einem A/B-Schalter.

Zum Expression Pedal kann ich im Moment nix sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Luca,
ich habe mal für einen Freund, der ebenfalls zwei Eventide-Geräte schalten wollte, einen Fußschalter gebaut, der es ihm ermöglichte über insgesamt 5 Taster die Teile zu schalten. 4 Taster waren dabei jeweils für Bank Up/Down und der fünfte Taster war für Tap gedacht, den er auf beide Eventides anwenden konnte. Funktioniert bei ihm problemlos. Ansonsten funktioniert das aber auch mit einem A/B-Schalter.
klingt gut ich hab dir mal geschrieben :)
 
der support sagt nein:
"No, I would not recommend using that expression pedal with our stompboxes because it does not meet the resistance specification. Our stompboxes will work with any expression pedal that is a simple resistive load (potentiometer) with a max value of 25kOhms."

kennt jemand ein vergleichbares pedal wie das ernie ball jr nur halb so groß am besten ;) ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben