Ersatz für Comfort Strapp?

  • Ersteller Taustin Powers
  • Erstellt am
Taustin Powers
Taustin Powers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
15.07.08
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Berlin
Beim letzten Gig ist mein Gurt gerissen, habe wohl zu wild gehampelt! :)

Es war ein Comfort Strapp, den ich mir vor vielen Jahren in den USA gekauft hatte. http://www.comfortstrapp.com/new/

xbod2aaerkcxon52oksu.jpg


Ich fand diesen Gurt genial bequem, aber hier in Deutschland ist das schwer ranzukommen. Kann jemand einen guten Ersatz empfehlen, der an der Schulter schön mit Schaumstoff gepolstert ist?
 
Eigenschaft
 
Also ich hab mir vor Jahren mal einen Minotaur geholt. Find den Gurt sehr bequem, auch bei längeren Sessions. Ist halt nicht aus Nylon wie der Comfort Strapp.

Aber hey, wenn du wieder einen Comfort Strapp willst, bestell doch einfach in den Niederlanden:

http://www.bassmatters.nl/nl/producten?q=Comfort+Strap
 
Cool, danke, den Laden kannte ich noch nicht.

Der Minotaur sieht auch gut aus. Vielleicht sollte ich mal etwas anderes probieren? Leder hat ja auch etwas.
 
Sehen schon schick aus!

Kommt allerdings noch die moralische Frage...muss es wirklich echtes Leder sein? Der Thread über "vegane" Gurte hat mich wieder etwas nachdenklich gestimmt. Ich bin sonst kein passionierter Weltveränderer, aber Alternativen zum Leder zu suchen ist schon eine sinnvolle Sache. Muss mir das echt nochmal überlegen...
 
Fühlen sich auch schick an und sind bequem. Die moralische Frage bzgl. Leder, das ist natürlich ein Punkt. Dann musst du wohl doch eher nach Nylon Gurten ausschau halten oder ggf. Kunstleder versuchen.

Ich persönlich nutze sowohl Nylon als auch Ledergurte und trage Lederschuhe. Mich darfst du also bzgl. des moralischen Standpunkts nicht fragen ;)

EDIT: Gerade noch entdeckt, vielleicht auch eine moralisch vertretbare Lösung:

 
Die sehen beide cool aus - danke! :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sehe gerade, dass es den Comfort Strapp auch bei Thomann gibt - nur heißt er da "Marleaux Bass Comfort Strap L". :D

 
Wenns um die moralische Komponente bezüglich Echtleder geht, der Marleaux hat Echtlederenden. Zwar kein ganzer Gurt aus dem Material, aber trotzdem, je nachdem wie wichtig dir das ist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben