Ersatz für interne Lautsprecher: Externe gesucht, Klang gleichwertig zu FP7/ES4/etc.

  • Ersteller Michael_S
  • Erstellt am
Hm, Digi-Piano umtauschen, aber was dann?

779,--€ kostet das PRP 700 wenn ich richtig infomiert bin.

Schon das Roland EP 880 kostet ca. 100,-- mehr, hat auch eingebaute Lautsprecher, aber ob du damit zufriedener wärst?

Casio Privia-Reihe?

Korg SP 250?

Ich weiß nicht.

Den nächsten Sprung hast du erst wieder ab der Preisklasse um die 1000-1300 (D-Pianos mit Boxen)

Roland FP 4
Roland FP 7

Ich denke bei int. Speakern hat Yamaha die Nase vorn, aber ein CP 300 bzw. gebrauchtes CP 250 kostet 1700 bis 2000....

hmm

Na gut, es gibt von Roland noch die HP-Reihe (Homepiano!) und von Yamaha die CLP-Reihe (Homepianao), aber auch da musst du drauflegen.
 
Ich finde auch, dass Yamaha den besten internen Boxenklang hat. Das p140 liegt bei 999€. Ich habe ein FP4 für 1049€ gekauft - auch hier die Differenz zum RPR 700 < 300€.
Würde ich nur zu Hause spielen, dann wäre das Yamaha klanglich jedenfalls meine erste Wahl gewesen.

Gruß
 
Hallo,

ich habe das PRP 800 im Angebot bei www.musik-service.de für 699,- EUR gekauft, da musste ich nicht mehr lange überlegen (der Kauf war ehrlich gesagt auch eine Blitzreaktion ... ich wollte schon immer ein Klavier habe, konnte mir nie eins leisten, jetzt war etwas Geld da und der Angebot war wesentlich günstiger als vergleichbare Angebote vom PRP 800), zudem waren die Meinungen die ich so gelesen habe dem GEM sehr positiv gegenüber (vorallem der wohl hervorragenden Simulation des Klaviersounds durch die Drake Engine), die Meinungen der Yamaha und Co DP's in dieser Preisklasse waren wesentlich schlechter ausgefallen.

Mit dem D-Piano bin ich auch super zufrieden (naja, hat schon 2 defekte Tasten aber das wird sicher geklärt und hat mit dem Piano an sich nichts zu tun), denn der Sound über Kopfhörer ist einfach nur super, aber über die Lautsprecher macht es garkeinen Spaß.

Als Student hat man ja die Goldstücke auch nicht immer locker im Beutel sitzen und wenn man folgendes rechnet: Dp 699,- + Ständer 222,- + LS ca. 300,- + Transportbox ca. 299,-, beläuft sich die Gesamtsumme auch auf 1522,- EUR was für mich kein Pappenstiel ist, aber mir ein halbwegs vernünftiges D-Piano ins Haus bringt :) - sehr viel mehr an Geld kann ich dann auch nicht flüssig machen.

Wirklich riesig war die Auswahl auch deshalb nicht, weil ich in den nächsten Jahren noch einige Ortswechsel vor mir habe und das D-Piano immer mit soll, deshalb sind die nicht portablen auch schon von vornherein ausgeschieden.

Ach ja und nicht zu vergessen, das GEM PRP 800 sieht aufgrund seines Alugehäuses mit Ständer&Co. einfach Hammer aus!
Hier ist ein Bild: Klick mich!.

Gruß
Pflaume
 
Tja, ob Umtausch oder besseres Boxensystem kaufen, bei beidem kommen für einen richtigen Qualitätssprung höhrere Kosten auf dich zu.



Würde dir aber keinen Umtausch empfehlen, da du recht überzeugt bist vom PRP.

Teste doch mal das GEM Lautsprechersystem (gibt´s auch bei Musik-Service).
 
Na umtauschen gegen ein anderes DP möchte ich auch nicht.

Ich finde bei Musik-Service kein Lautsprechersystem von GEM, kannst Du mir evtl. einen Link zu dem geben?
 
ich vermute, Stuckl meint das System, dass ich in meinem Eingangsbeitrag verlinkt habe.

Ist jetzt aber nicht mehr im Sortiment.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben