Ersatz für Yamaha QY-300 Patternsequenzer

  • Ersteller lemursh
  • Erstellt am
lemursh
lemursh
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
10.05.15
Registriert
31.12.04
Beiträge
3.196
Kekse
4.528
Ort
Schaffhausen
Hallo Kollegen

Ich suche im Auftrag eines Musikerkollegen nach einer Alternative für einen QY-300 Sequenzer.

Wichtig ist die Speicherbarkeit von eingespeilten Songs, Medium ist relativ egal, es muss nur einfach zu transportieren sein (keine HDD o.ä.).

Zudem sollte eine Eingabe der daten direkt am gerät möglich sein.

Alternativ wäre auch eine Kombination aus Midifileplayer und einem Soundmodul denkbar. Alles sollte jedoch so kompakt sein, dass es in einem Metallkoffer o.ä. für Unterrichtszwecke transportiert und verwendet werden kann.
 
Eigenschaft
 
Yamaha QY-100: kompakter geht m.E. nicht.
 
Nur ist das QY-100 kein adäquater Ersatz für ein QY-300!

Wobei ich nun durch ein wenig Suche auf folgende Geräte gekommen bin:

ROLAND DISCOVER 5 M MODUL
Ketron Midjay
Ketron XD3
MIDITEMP MS-X

Nun, wer hat schon mit einem der genannten Geräte gearbeitet?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben