Ersatz Schlagplatten für cajons?

  • Ersteller domi-k2
  • Erstellt am
D
domi-k2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.14
Registriert
23.08.10
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
pfronten
hi
ich habe mir heute gedacht ob es nicht Ersatzschlagplatten für ein cajon zu kaufen gibt.
(Aussehn, klang...) daraufhin habe ich dan im internet danach gesucht aber nichts gefunden.
kennt ihr einen shop oder eine seite wo man solche schlagplatten extra kaufen kann?
oder kann man die vielleicht nur als ganzes cajon kaufen?
:confused:
 
Eigenschaft
 
Wenn du Eratzschalgplatten suchst, dann würd ich zum nächsten Schreiner fahren und mir eine zuschneidenlassen. Wenn du glück hast hat er mehre Platten zur Auswahl oder bietet dir sogar an die Platte zu furnieren. Würd einfach mal vorbei schaun... preislich wird sich das auf 5-40 Euro hinauslaufen, je nach Aufwand und Material...

Schönen Gruß
Quirin
 
zunächst wäre zu untersuchen, ob die Platte überhaupt komplett geschraubt ist, einige Bautypen sind unten verleimt, da läßt sich nix austauschen...
 
Das kann man so nicht sagen.

Was man draufmachen kann bekommt man auch wieder runter. ;)
Notfalls hobelt man den Rest einfach weg.
 
Ohje, ein Weltuntergang!!!

Dann ist der Korpus halt nicht mehr so tief. Ob der aber 40 cm oder 39,8 cm ist hört wohl keiner. ;)
Wo ist das Problem, wenn alles wieder plan geschliffen ist?
 
hallo Kistensitzer....

2,5 und 3 mm Buche Modellbausperrholz 5lagig in der Größe 300 x 470 mm oder Birkensperrholz 3 mm, 3lagig oder Plexiglas in verschiedenen Farben. Was macht dich glücklich??? Kann ich dir alles schicken, am besten ne mail an mich und wir klären dein Problem.
 
Ich kann dir jede gewünschte Platte herstellen, wobei ich dazu wissen müsste, welche Klangfarbe du dir vorstellst (bassig, weniger bassig, etc.) und ob du auch hinsichtlich des Aussehens (Furnier) besondere Vorstellungen hast.

www.cajonmanufaktur-wolf.at
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben