Ersatzgriff für Fender-Koffer

  • Ersteller ZeLilFish
  • Erstellt am
ZeLilFish
ZeLilFish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.17
Registriert
10.10.05
Beiträge
185
Kekse
8
Ort
Rhénanie-Palatinat
Hey zusammen,

hab im November einen gebrauchten Jazz Bass USA gekauft und auch das passende Molden Case dazu bekommen. Leider war damals schon der Griff zweifach gebrochen und nur - wenn auch mit allerlei Liebe ;) - notdürftig per Tape "repariert" (siehe Bild).

Das hielt natürlich nicht lange und nun suche ich nach einem Ersatzgriff, habe aber leider gar keine Ahnung wo ich beginnen soll... Google liefert mir nichts Brauchbares (kennt vllt jemand einen Shop?) und beim lokalen Gitarren-Laden war ich noch nicht, habe da aber eher weniger Hoffnung.
Hat also jemand vielleicht eine Ahnung, wo ich Ersatz herbekommen könnte? Oder den Griff zumindest langfristig reparieren kann? Dankeschön,

ZeLilFish

2c2b8y.jpg
 
Eigenschaft
 
Bei meinem Gibsonkoffer ist damals auch der Griff abgerissen - bei mir war es ein Garantiefall und habe recht schnell Ersatz erhalten.
Ich denke, dass jeder Händler der Fender vertreibt dir auch einen neuen Griff bestellen kann. Frag mal einfach mal nach.

Gruß
 
Ich mache mal diesen alten Thread wieder auf. Mir ist auch ein Griff von einem fast neuen Fender Basskoffer abgebrochen. Ich habe nirgends einen Ersatzgriff finden können und deswegen direkt an Fender geschrieben. Ich rechne nicht mit einer Antwort ;). Sollte ich eine bekommen informiere ich an dieser Stelle
 

Anhänge

  • tempImage5JfuHI.png
    tempImage5JfuHI.png
    1,8 MB · Aufrufe: 137
Ich würde Dir ja meinen Griff schicken, den Koffer habe ich auch (siehe zumindest so aus wg. Schloss, Deluxe?) und mein Koffer hat ein "gebrochenes" Eck und kaputte Schlösser, da eigentlich kurz vor Schrott. Aber leider habe ich keinen weiteren freien Koffer mehr, da mir mein echt günstiger Thomann Tweed Koffer vor langer Zeit gestohlen wurde und dann war ich froh, den kaputten Fender Koffer noch zu haben. Zum Lagern reicht der auch kaputt...

Spannend, dass Dir der Griff gebrochen ist, weil ich ehrlich sagen muss, dass ich den Fender Koffer qualitativ deutlich schlechter einschätze als meinen eigentlich günstigeren SKB-Koffer, der auch deutlich älter ist und viel mehr mitmachen musste. Das bestätigt meine Einschätzung doch irgendwie (und das jetzt von mir, eigentlich bin ich ja 100% überzeugter Fender-Spieler).

Viel Glück mit der Antwort von Fender, ich habe da ganz unterschiedliche Erfahrungen von super (Fender USA wg. Speaker in Bassman Mex Box) bis unbrauchbar (Fender DE wg. Speaker in aktuellem Rumble 40 Verstärker)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben