Ersatzknopf für TC M300

  • Ersteller robert015
  • Erstellt am
robert015
robert015
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.20
Registriert
26.05.05
Beiträge
366
Kekse
1.283
Ort
NRW
Hallo,
habe mal ein ganz anderes Problem. Mir ist beim letzten Auftritt die Kappe bzw. der große Knopf zum einstellen des Hall an meinem TC M300 verloren gegangen. Nun hab ich dort nur die Achse vom Schalter und den mit der bloßen Hand zu verstellen ist unschön. Wisst ihr ob ich so etwas zumindest ähnliches irgendwo kaufen kann? Bei reichelt.de hab ich schon mal geschaut aber da blick ich nicht durch und weiß nicht ob das passt. Wie ist denn die richtige Bezeichunug für so was? Potiknopf? Schalterhaube? Ich finde nüx. :redface:

Gruß Robert
 
Eigenschaft
 
Hallo Robert,

die Bezeichnung ist "Potiknopf", hier der Link zu dieser Warengruppe bei Reichelt (Bauelemente / Bauelemente, passiv / Potis, Trimmer / Potiknöpfe):
http://www.reichelt.de/?SID=22t7U9P...d4778c5655dfe5bf7a;ACTION=2;LA=2;GROUPID=3139

Es gibt Knöpfe für verschiedene Achsen-Durchmesser, also mußt Du die Poti-Achse des Effekgerätes ausmessen (Schiebelehre o. ä.), damit Du einen passenden Knopf findest!

Gruß,
Wil Riker

P.S. Alternative Anlaufstelle: Conrad Electronic: http://www.conrad.de
 
Und warum nicht einfach ins Musikaliengeschäft Deines Vertrauens gehen und nach Ersatz fragen? Kostet dann zwar meistens etwas mehr, aber dafür hast Du dann auch den originalen Knopf wieder dran. Und das sieht um Klassen besser als als irgend so ein Elektromarkt-Gedöns.

Viele Grüße
Jo
 
also ich kann mir nicht vorstellen das musikläden sowas auf lager haben (man bedenke wieviele geräte die verkaufen). glück kann man zwar haben, aber ich würde einfach mal versuchen bei tc anzurufen oder ihnen zu mailen. einfach fragen was die dazu sagen. vieleicht hast du glück und du bekommst einen auf kulanzbasis
 
Dank an den Ersten Offizier der Enterpreis D und E für den Link zur Produktgruppe, ich werde mal noch schnüffeln ob ich was finde. Ist ärgerlich aber was nutzt es, hätte ich den doofen Knopp nur gleich "angeklebt" aber man ist ab und zu fauler als man sein sollte. :rolleyes:

Gruß vom Robert
 
tc kontaktieren, sich mit dem deutschen vertrieb verlinken lassen und ersatzteil bestellen klingt für mich am sinvollsten falls du das originalteil haben willst.

natürlich geht auch jeder andere der mechanisch draufpasst (wird vllt sogar billiger sein), ich würde aber drauf achten das er wirklich gut sitzt zwecks dem eindringen von staub etc. passiert eh, wird aber schlimmer wenn sich da jetzt schlitze und spalten massive vergrößern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben