Ersatzteil für Floyd Rose

  • Ersteller Eski-Moe
  • Erstellt am

E
Eski-Moe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.10
Registriert
20.04.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß.
Ich habe eine Epiphone Flying V (älteres Baujahr) und Floyd Rose Tremolo. Nun ist aber mein Floyd Rose kaputt, sprich der Block durch welchen die Saiten gehen und an dem auch die Federn hängen, ist kaputt. (angebrochen und das Gewinde hält nicht mehr die ober Platte.)

Ich würde gerne wissen ob es evtl. einen solchen Block zu kaufen gibt bzw. was ich noch machen kann. Bei rockinger habe ich nichts dergleichen gefunden. (doch habe ich gelesen, dass die auch Tremolos zusammenbauen.)

Ich danke euch schonmal.
 
Eigenschaft
 
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.06.22
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.190
Kekse
37.543
Ort
Köln
Hallo,

Schaller fertigt Floyds und bietet auch Ersatzteile an.
Schau dich da mal auf der Homepage um, notier die Teilenummer und geh damit zu deinem örtlichen Händler.

Grüße,
Schinkn
 
E
Eski-Moe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.10
Registriert
20.04.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich habe mich dort schon einmal umgeschaut konnte aber leider nichts finden was damit zu tun hatte. (nur komplette) Gibt es sonst noch Ideen? Da nur die Gewinde kaputt sind, könnte man ja evtl. etwas schweißen und ein neues Gewinde schneiden. (kann es da zu Problemen kommen wenn es?)
 
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.06.22
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.190
Kekse
37.543
Ort
Köln
Hallo,

schreib Schaller mal an, die sind sehr servicefreundlich.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben