Passt eine Floyd-rose fräsung für ein Kahler Tremolo?

  • Ersteller raiders
  • Erstellt am
R
raiders
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.16
Registriert
17.11.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich würde gerne ein Kahler Tremolo in meine Floyd Rose Gitarre einbauen.
Ist das mit der Fräsung des Floyd rose tremolos möglich?

schonmal Danke im Vorraus:)
 
Eigenschaft
 
GeiGit
GeiGit
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
12.12.13
Beiträge
5.315
Kekse
119.627
Ort
CGS-Schwabbach
Das Kahler braucht nur eine oberflächliche Fräsung, keinen Durchbruch und keinen "Federkasten"
Man könnte es eventuell drüberschrauben. Wie gut das passt und wie viel dann von der FR-Fräsung sichtbar bleibt, kann ich nicht sagen.

 
prover
prover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.20
Registriert
11.01.12
Beiträge
738
Kekse
8.376
Ort
Stuttgart
Kannst Du prinzipiell machen, ich hatte in meine Arias mehrere versenkte Kahler-Tremolos eingebaut, möglicherweise musst Du aber dennoch die Fräsung etwas ändern, weil die Außenform nicht ganz passt (Kahler-Tremmolos sind links-rechts symmetrisch) oder der Federblock nicht reinpasst. Der Durchbruch und die hintere Fräsung für die FR-Federn sind natürlich Schnurz.

Cheers!
prover
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben