[ersatzteile] Double Pedal Pearl Eliminator P-2002C

  • Ersteller nikldas
  • Erstellt am
nikldas
nikldas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.18
Registriert
13.12.09
Beiträge
118
Kekse
0
Guten Abend :)
ich habe gestern ein gebrauchtes Schlagzeug (inclusive Pearl Eliminator P-2002C) für 260€ erstanden. Einziger Haken - beim Pearl Eliminator P-2002C fehlt ein (Quad) Beater oder Knöppel oder wie dieser Schläger heißt und ein paar Schrauben. Der Verkäufer sagte aber, diesen "Fehler" könnte ich mit weniger als 10€ wieder gut machen. Wo bekomme ich solche Ersatzteile?

Danke für eure Antworten!

Niklas
 
Eigenschaft
 
die bekommst du bei jedem größeren musikhaus am besten gehst du zu einem vor ort wegen der schrauben , weil es da sinn macht das pedal mitzunehmen . ich schätz mal das es zwischen 15 und 20 euro kostet . da hast du ein gutes geschäft gemacht
 
Da hast du ein gutes Geschäft gemacht, selbst wenn das Drumset eine alte Möhre wäre.

Im Prinzip kann man jeden Beater verwenden, man muss nur aufpassen, dass der Schaft den richtigen Durchmesser hat.
Sie Schrauben bekommst du auch in jedem Musikgeschäft.
Notfalls bekäme man auch im Eisenwarenladen oder Baumarkt passende Schrauben, allerdings wohl keine Vierkant. Dann müsste man halt einen Schraubenschlüssel bzw. -dreher extra mitnehmen. So kann man die Schrauben mit dem Stimmschlüssel auf- und zudrehen.
 
So, gerade sind die ersten Pakete eingetrödelt. Ich musste aber leider feststellen, dass beide Beater da sind (was ja eigentlich gut ist), aber dass ein Teil an der Verbindungswelle fehlt:
142543.jpg
Wo bekomm ich das her/wie kann ich das reparieren?
Danke für eure Antworten...
 
Oh, das Problem dürfte schon schwerwiegender sein. Mir ist nich bekannt, dass man dieses einzelne Teil der Welle separat kaufen kann und eine komplette neue Eliminator-Welle kostet leider um die 100€.
Eine Alternative dazu wäre zum Beispiel sowas. Aber auch das Teil wäre ziemlich teuer.

Bevor ich irgendwas teures kaufen würde, würde ich mich auf jeden Fall erstmal bei Bekannten, Musikläden und im Internet umnhören, ob das Teil (oder ein vergleichbares) nicht irgendwo neu oder gebraucht zu bekommen ist.

Wenn die Fußmaschine aber ansonsten noch top in Ordnung ist, würde ich wahrscheinlich nicht so viel pfuschen und mir überlegen, ob sich nicht doch die neue Welle lohnt. Sollte dann noch mal etwas kaputt gehen, hättest du auch die passenden Ersatzteile ;)
 
Ich hab mal für jeweils nen Fünfer 2 nagelneue Gelenke von der Iron Cobra bei Justmusic abgegriffen.
Es lohnt sich auf jeden Fall, mal im örtlichen Musikalienhändler nachzufragen
 
die musicstore welle würd ich nicht nehmen da gerade qualität der gelenke bei allen hochwertigen dofus mit den unterschied zu einer günstigen ausmachen
 
Du musst dir halt vor Augen halten, dass die Pearl Eliminator eine Highend-Fußmaschine ist, welche neu ca, 350€ kostet. Demnach ist da auch eine Highend-Welle dran, die ne Stange Geld kostet.
Daher finde ich es einerseits ziemlich unsinnig, zu einer richtig guten Fußmaschine eine minderwertige/billige Welle zu kaufen.

Aber im Grunde genommen kann dir keiner hier da Frage wirklich beantworten, da wahrscheinlich niemand die vorgeschlagenen (günstigen) Wellen bisher getestet hat und deswegen gar nicht klar ist, ob diese wirklich schlecht bzw. überhaupt schlechter als die Eliminator-Wellen sind.

Es ist zwar richtig, dass Übertragungswelle ein wichtiger Teil eines Doppelpedals sind, aber im Prinzip ist da auch nix dran, was in der Herstellung besonders aufwändig ist.

Das beste, was dir passieren kann, ist meiner Meinung nach, dass der Pearl-Typ ein passendes Ersatzteil für realtiv wenig Geld hat. Wenn das nicht klappen sollte, musst du dir halt überlegen, ob du es mit einer günstigen Welle riskieren willst. Passen müssten die beide und irgendwie funktionieren wird es auch. ;)
Die Frage ist halt nur, wir sauber sie die Pedalbewegungen übertragen und wie lange sie halten.

Wenn du komplett auf der sicheren Seite sein willst und das Pedal ansonsten wirklich noch gut in Schuss ist, dann nimm die originale Pearl-Welle (falls du so viel Kohle hast).
 
R
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam / Werbung
Nur zur Information - ich war in Stuttgart in einem Drumladen und er konnte das fehlende Teil innerhalb von 3 Wochen beschaffen. Hat zwar 20 € gekostet, hat aber wenigsgens jetzt die Pearl Qualität.
 
na dann hast du ja glück gehabt und viel spass mit der eli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben