Ersatzteile Marshall Valvestate

  • Ersteller LPGoldTop
  • Erstellt am
LPGoldTop
LPGoldTop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.23
Registriert
12.10.04
Beiträge
837
Kekse
328
Ort
... bei Kassel / Hessen
Hallo liebe Gemeinde ....

Ich besitze noch meinen ersten Amp, welcher mich auch lange Zeit begleitet hat. Nun habe ich ihn wieder ausgegraben und konnte ihn erst mal
mit ein paar neuen Potis, welche ich bei tubeampdoctor.com bekommen habe, fit machen. Kurze Zeit später hat sich aber der Schalter vom Channel Select ( Clean auf Boost ) verabschiedet. Mein Problem ist jetzt, genau dieses Bauteil für meinen Marshall Valvestate 8080 zu bekommen. Bei tubeampdoctor bekomme ich ihn auch nicht mehr. Habt ihr einen Tipp für mich ? Wäre ja echt schade, wenn der Amp, nur wegen diesem Schalter, auf den Schrott müsste.

Danke
 
Eigenschaft
 
Der Fussschalter funktioniert nach dem "Tod" des Switches auch nicht mehr
 
Beim 8080 schaltet der Panel Switch nur den Drive aber nicht den Reverb (was der Fußschalter hingegen schon macht).
Ist also per Fußschalter auch kein Reverb mehr schaltbar liegt der Verdacht nahe dass das Problem nicht am Schalter liegt sondern in der dahinterliegenden Beschaltung
 

Anhänge

  • Marshall-Valvestate80-80W-8080-8100-8412-Schematic.pdf
    176,8 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Da der Schalter direkt vor meinen Augen zerbröselt ist und unmittelbar danach der Defekt auftrat, gehe ich schon davon aus, dass es der Schalter ist. Sollte ich keinen Schalter finden, werde ich wohl zum Musikalienhändler in der Nähe gehen und hoffen, er behebt das Problem relativ günstig. Der Amp hat halt ideellen Wert, weil es mein erster war...
 
Der ist es beim alten Modell leider nicht ...
 
Hey super. Ich denke, der Fender - Schalter ist der richtige ! Danke für eure Bemühungen !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben