Marshall VS 8080 - Footswitch defekt - Hilfe?

Threep
Threep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.24
Registriert
04.12.05
Beiträge
611
Kekse
587
Ort
Freiburg
Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe einen Marshall 8080 (2-Channel) günstig erstanden. War beim Techniker und der hat ein paar kalte Lötstellen beseitigt und die Potis wieder fit gemacht.
Soweit so gut. Funktioniert soweit alles am Amp. Jeder Regler, jeder Schalter...

ABER:
Nun habe ich (nachdem der Amp beim Techniker war :rolleyes: ) noch durch Zufall den passenden Footswitch bekommen (der Kollege von dem ich den Verstärker habe hat ihn im Keller gefunden :D), der ist aber defekt.

Diode leuchtet nicht, umschalten will er auch nicht.

Ich hab den Switch aufgeschraubt, aber nichts kaputtes gefunden.
Da ich nicht schon wieder teures Geld beim Techniker ausgeben will, wollte ich fragen, wie ich feststellen kann, wo der Fehler liegt.

Ist das ein bei Marshall häufiger auftretender Defekt?
 
Eigenschaft
 
Diode am Fußschalter? Der original Fußschalter vom Valvestate 80V Model 8080 hat keine Diode.
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe einen Marshall 8080 (2-Channel) günstig erstanden. War beim Techniker und der hat ein paar kalte Lötstellen beseitigt und die Potis wieder fit gemacht.
Soweit so gut. Funktioniert soweit alles am Amp. Jeder Regler, jeder Schalter...

ABER:
Nun habe ich (nachdem der Amp beim Techniker war :rolleyes: ) noch durch Zufall den passenden Footswitch bekommen (der Kollege von dem ich den Verstärker habe hat ihn im Keller gefunden :D), der ist aber defekt.

Diode leuchtet nicht, umschalten will er auch nicht.

Ich hab den Switch aufgeschraubt, aber nichts kaputtes gefunden.
Da ich nicht schon wieder teures Geld beim Techniker ausgeben will, wollte ich fragen, wie ich feststellen kann, wo der Fehler liegt.

Ist das ein bei Marshall häufiger auftretender Defekt?

hi
falls du die diode am amp meinst, welche dir den kanalwechsel anzeigt - habe ich das auch öfter. bei mir hilft es dann, das kabel (klinke) rein raus und von hand hin und her zu schalten. dann geht es meistens mit dem fußschalter wieder.
ganz am anfang hatte ich allerdings das problem, das im kabel ein bruch war. aber da läßt sich ja ganz einfach feststellen, indem man den widerstand mißt.

gruß
skepti
 
ich hab so nen 2 fach switch...stereo klinge, umschaltung zwischen kanal und chorus an/aus. da ist weit und breit keine Diode
 
Diode am Fußschalter? Der original Fußschalter vom Valvestate 80V Model 8080 hat keine Diode.


hmmm....dann sind die Informationen wohl falsch, die ich bekommen habe. Dann handelt es sich nicht um den Original Switch.

Habe gerade rausgefunden, dass original der P802 ist
http://www.elderly.com/images/accessories/ELA/P802.jpg


@Dankeschön für den Tipp!

habs durchgemessen und das Kabel heute früh ausgetauscht...funktioniert wieder. :D

Immer diese Leute, die die Kabel zu fest aufwickeln;)

Hier noch ein Foto von meinem Switch:
 

Anhänge

  • footswitch.jpg
    footswitch.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 235
Achja, bei meinem Valvestate müssen die Kanalschalter gedrückt sein, damit man per Footswitch schalten kann, probier das mal aus

Mist, das kommt davon, wenn man den letzen Post nicht liest aber das war mein problem, das ich erst hatte (naja 2 Minuten rumprobieren und die Sache war gegessen :D

MfG Badga
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben